Kabel die nicht verdrehen??

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hi, wollte mal wissen ob es kabel gibt die sich nicht verdrehen, ich hasse es einfach wenn mein kabel verdreht auf der bühne und im proberaum (gitarrist der beim Solieren 2000km fußweg zurücklegt :D)
Wenn ihr da was kennt?
Muchas Gracias
 
Eigenschaft
 
Hätte ich auch gern, dann müsste ich mich nicht jedes mal fragen ob da ein Kabelhaufen liegt oder ob ich versehendlich die Nachbarskatze im Probenraum eingesperrt hab. Da hilft nur eine Sendeanlage.
 
Vielleicht wäre einen Spiralkabel noch ne Möglichkeit. Also kann sich ja höchstens so verknoten wie bei den alten Telefonen..

MfG :)
 
Doch, gibt es:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pwag20_circuitbreakerkabel.htm
Ich kann das schlecht in Worte fassen, aber die Ummantelung des Kabels ist anders. Es ist irgendwie steifer. Man kann es nicht mal eben so zusammenrollen. Es ist einfach nicht so flexibel, wie ein "Standartkabel".
Ich benutze es auch, und bin zufrieden...
 
dösofskaipod;4128840 schrieb:
Vielleicht wäre einen Spiralkabel noch ne Möglichkeit. Also kann sich ja höchstens so verknoten wie bei den alten Telefonen..
Au Backe, so ein Spiralkabel ist so ziemlich das Schlimmste, was es an Kabel gibt. :bad:

Ich kenne noch die alten WG-Zeiten ohne Funktelefon und ohne Handy und dann Mitbewohnerinnen, die das Gerät dauerbelegen. :p
Das Spiralteil am Hörer war noch deutlich schlimmer, vor allen auch beim Entwirren, als das Telefonkabel zur Buchse.

Anmerkung Thema:
Selbst beim allerbesten Kabel kommt der Musiker nicht um ordentliches Aufwickeln herum. ;)
Ansonsten empfehle ich auch die bereits erwähnten Sommer-Kabel.
 
ich benutze seit nem halben jahr ein spiralkabel und habe seitdem KEINE probleme mehr mit verdrehten Kabeln. Die sind ja auch dicker und steifer als die Telefonkabel, also imho kaum zu vergleichen mit telefonkabeln.
funzt jedenfalls und sieht geil oldschool aus. über die negativen auswirkungen auf den sound kann man allerdings jetzt streiten. ich finds nicht sooo schlimm.
 
Au Backe, so ein Spiralkabel ist so ziemlich das Schlimmste, was es an Kabel gibt. :bad:

Ich kenne noch die alten WG-Zeiten ohne Funktelefon und ohne Handy und dann Mitbewohnerinnen, die das Gerät dauerbelegen. :p
Das Spiralteil am Hörer war noch deutlich schlimmer, vor allen auch beim Entwirren, als das Telefonkabel zur Buchse.

Okay, danke für deine Verbesserung. :great:
Ich habe bisher erst einmal mit nem Spiralkabel gespielt und kenne nicht die ganzen Langzeitfolgen, deswegen auch der Konjunktiv in meinem Beitrag. :rolleyes:

MfG
 
werde mir mal die Sommer-Kabel anlegen,
gute Sache :great:
 
dösofskaipod;4130375 schrieb:
Ich habe bisher erst einmal mit nem Spiralkabel gespielt und kenne nicht die ganzen Langzeitfolgen, deswegen auch der Konjunktiv in meinem Beitrag.
Kein Problem, ich berichte ja gerne von den guten alten WG-Zeiten. :ugly:
Im Ernst, das war schon bei den paar Zentimentern schlimm, ich möchte nicht wissen, wie das bei >3 so ist.
Wir hatten das auch schon irgendwann hier in einer Diskussion. Die Spiralkabel sind nicht ohne Grund als Gitarrenkabel fast völlig ausgestorben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben