Kabel Eins Reportage über Thomann

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Und diese Zufriedenheit geben die Mitarbeiter dann ja auch weiter an die Kunden, also an uns!

Kann mich noch erinnern, als ich meinen Amp neu hatte und es Probleme damit gab. Habe einfach in der Gitarrenabteilung angerufen. Der Mitarbeiter war super nett und zur Lösung meines Problems ganz locker "Kein Problem wir sind hier doch bei Thomann!". Die Gitarrenausstellung in Burgebrach ist der Hammer und wenn ich dort was bestelle, ist es am nächsten Tag da! Das schafft sonst kein Musikhandel in Deutschland.

Also ich wäre auch sehr an einer Führung interessiert, wenn es denn zeitlich passt.
 
Zum Video: leider (sehr) kurz und teilweise wurde meiner Meinung nach an den falschen Stellen zu sehr ins Detail gegangen, aber insgesamt natürlich trotzdem ganz nett.
Nachdem bei der MusikerBoard-Führung am Sommerfest teilnehmen durfte, habe ich den Großteil natürlich schon gekannt :cool:
 
Da ich am anderen Ende der Republik wohne, gönn ich den Kollegen ja die Werksbesichtigung, aber mit so einem Video wär mir deutlich mehr geholfen. 1300 Kilometer hin- und herfahrt ist mir ehrlich gesagt ein bischen viel für eine 2 Stunden Werksbesichtigung, so informativ diese sicherlich auch wäre.
 
die kabel eins seite ist einfach mal der hammer:
unbenanntvarqq.jpg

Thomann und Titten :hail:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die kennen halt den Durchschnittsmusiker :D
 
F
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Interessanter Bericht.. hätte aber gerne mehr vom Verkaufsbereich gesehen. Muss ich wohl doch mal hin :)
 
Thomann wurde vorhin auch relativ kurz bei Galileo gezeigt. Konkret ging es, glaube ich, um große Versandunternehmen ... und da wurde eine Art Lagerroboter von Thomann gezeigt. Hatte nicht richtig geschaut, ich hörte nur irgendwann "Thomann", schaute hin und es wurde halt über diesen Roboter erzählt. Und dass Frauen schneller und sorgfältiger beim manuellen Einsortieren sind :D denke, dass es den Bericht ab morgen auf der Pro7 Seite geben dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab`s auch gesehen, allerdings finde ich die Aussage, dass Frauen schneller und sorgfältiger beim manuellen Einsortieren sind für unwahr. :D
Die haben mich noch nicht arbeiten sehen. ;) :rofl:
 
Hab mir grad das Video angeschaut krasse Sache
 
Es war ja allgemein bekann das Thomann groß ist... aber SO groß hätt ich mir niemals gedacht. Heftig.
 
Sehr interessant!
Schon ziemlich krass, diese Größe des Betriebes nochmal direkt zu sehen.
Aber die Mitarbeiter scheinen ja auch "ganz gut motiviert" zu sein, vorsichtig ausgedrückt.
Auch nicht der Standard für so große Betriebe.
 
Das macht einen ja richtig stolz, wenn man weiß, das diese mega-Anlage von der Firma gebaut wurde, in der man arbeitet :D
 
Danke für den tollen Link zur Reportage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben