Kabel fliegt aus Klinkenbuchse...

  • Ersteller Joe Grey
  • Erstellt am
J
Joe Grey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
01.12.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hey Leute...

ich hab zurzeit nen Fender Strat nachbau von Baltimore... (kein schlechtes ding, wenn mich einer frägt...) Naja auf jedenfall, hat sich die mutter von der Klinkenbuchse ein wenig gelockert, dass kabel saß ziemlich wacklig drinne... ich hab sie immer mit den händen zugeschraubt, aber nach einer zeit isse immer wieder locker geworden... heute habe ich sie mal aufgeschraubt (hab zum ersten mal gesehn wie sowas funtst^^) naja hab das ding gedreht, zusammen mit dem aufsatz...

Also: des komische lange teil mit verbindung zum kapelstecker - abdeckung - Mutter

Jetzt schraub ich die abedckung wieder rein, und was passiert... das kabel rutscht jetzt nur noch raus, was bedeutet im stehn spieln und ein wenig bewegung lassen das kabel rausrutschen... die mutter sitzt fest... was habe ich falsch gemacht?

mfG

Joe
 
Eigenschaft
 
da sind die kontakte jetzt hinten zu lasch, das kannste beheben wenn du sie ein bischen mehr zur mitte hin biegst
 
KontaktE??? wieso mehrzahl... is doch nur ein kontakt oder? die eine flache eisenscheine... muss dieser "bobel" am ende, in die rille vom kabelstecker?

mfG

Joe
 
KontaktE??? wieso mehrzahl... is doch nur ein kontakt oder? die eine flache eisenscheine... muss dieser "bobel" am ende, in die rille vom kabelstecker?

mfG

Joe

Hey Joe...:D

Unser lieber "Onkel" der auch hier auf'm MB tätig ist, hat über Klinkenbuchsen einen interessanten und guten Beitrag veröffentlicht:

http://www.forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=23050

Wie man im Bericht sehen kann; sind die Kontakte gut zu erkennen die einerseites eben den "Kontakt" herstellen und andererseits die Klinke "festhalten"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben