Kabel für Drumeo Eardrums?

stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.26
Kekse
6.410
Servus!

Ich habe hier die Drumeo InEars , die ich eigentlich auch nicht soo übel finde, leider ist das Kabel kaputt. Angeblich passen die Shure Kabel, sicher bin ich mir da aber nicht.

Könnt ihr mir ein gutes Produkt empfehlen?

Oder wäre das jetzt der passende Zeitpunkt für bessere In Ears?

Grüsse,
Hendrik

AFAIK ist der 2-Pin-Anschluss standardisiert, d. h. hier sollten auch Ersatzkabel anderer Marken/Hersteller passen. Gibt’s direkt von Drumeo kein Austauschkabel?

Frohes neues Jahr!
Danke für die Antwort.

Nach eigener Recherche heißt der Anschluss wohl MMCX.
Bei Thomann finde ich mit gefilterter Suche 7 Kabel. Shure, Hörluchs und Behringer.
Shure, wenn man den Rezensionen glaubt, ist teuer und das Geld nicht wert. Hörluchs hat keine Verstärkung für über den Ohren, Behringer ist am günstigsten und funktioniert wohl auch.
Bei Drumeo würde ich sicherlich Ersatz bekommen, vermutlich übersteigen die Versandkosten aber den Wert des Kabels.
Ich habe mich für Behringer entschieden.

LG,
Hendrik

Ebenfalls ein frohes neues Jahr!

Achtung, MMCX ist ein anderer Anschluss als 2-Pin, nämlich koaxial. Diese beiden Stecksysteme sind definitiv nicht untereinander kompatibel.

Wie sieht denn die entsprechende Buchse direkt an Deinen Hörern aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich gerade nicht in meinem Proberaum bin verlinke ich einfach mal den Bonedo Testbericht:

;)

Okay, da steht MMCX, also sollte das Kabel von Behringer passen :great:.
Auf der Drumeo-Seite ist 2-Pin zu lesen/sehen - vermutlich hat sich das mal irgendwann geändert.

Tatsächlich haben sie das wohl geändert.
Ich habe noch das ältere Modell, blau, so wie in dem Testbericht. Interessant wäre, ob außer der Steckverbindung noch mehr optimiert wurde. Abgesehen von dem anfälligen Kabel bin ich am Schlagzeug aber sehr zufrieden mit den Stöpseln.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben