Empfehlung neue Inears für Keyboarder in einer Coverband bis 750€

  • Ersteller mhenseler
  • Erstellt am
mhenseler
mhenseler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
28.06.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit fast einem Jahr als Keyboarder in einer neuen Band mit einem ausgebildeten Techniker am Mischpult. Wir spielen hauptsächlich Cover-Musik.

Vorher hatte ich schon mit Shure SE-215 Inears gespielt. Das musikalische und auch das technische Niveau ist aber jetzt um einiges höher zu bewerten, sodass ich nun auch nach höherwertigeren, besser auflösenden Inears suche.

Da die Musik auch weiterhin ein „Hobby“ bleiben soll, habe ich mich auf eine Preisgrenze bis 750 € festgelegt. Welche Empfehlungen könnt Ihr hier machen?

Angeschaut habe mir bisher die Inear SD-4 und die Ultimate Ears UE-5 Pro.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen schon jetzt😊

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Michael
 
Eigenschaft
 
Die Sennheiser mögen ganz gut sein, ich würde aber trotzdem immer Custom- also angepasste Hörer empfehlen, wenn jemand schon vernünftigerweise bereit ist, viel Geld für die Hörer zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mit meinen Hörluchs extrem zufrieden. Die haben Standard- und auch Custom-Hörer mit 1-4 Treibern. Sollte für jeden was dabei sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich für einen analytischen 3-Wegetreiber entschieden. ATH E-70. Der beschönigt nix und verbirgt auch nix. Bei Dir sollten gerade die Mitten wichtig sein.

Das IEM kam 295,00 Euro, angepasste Otoplastiken von der Firma Scheinhardt nochmal 140,00 Euro. Die Stöpsel werden nicht fest vergossen, lassen sich also austauschen. Ab Werk kommen bei den Audio-Technicas glaube ich 5 verschiedene Silikonstöpsel mit.

Da muss ein angepasster Ohrstöpsel nicht zwingend sein.

Als Drummer kann man mir unterstellen, Du brauchst doch Megabass. Nö!

Wenn ich die an meinen iMac anschließe, habe ich einen Sound wie von meinen Studioboxen. Reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben