Kabel für Fußschalter (4-adrig)

  • Ersteller pannenchrischi
  • Erstellt am
pannenchrischi
pannenchrischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
05.09.05
Beiträge
750
Kekse
1.433
Ort
H
Hallo zusammen,

mir ist neulich das Kabel meines Fußschalters abgerissen und hat seitdem irgendwo nen Kabelbruch. Jetzt hätte ich gerne ein neues. War natürlich schon beim Elektroladen um die Ecke, aber die haben mir natürlich n falsches mitgegeben und sowieso kein passendes dagehabt.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, wo ich was passendes herbekomme. Denn bei 0,35€/m (war zumindest beim Kabel aus dem Elektroladen so) wird bestellen wegen mindestbestellwert und so eher ungünstig. Brauche ein 4-adriges mit Abschirmung.
Bin um jede Hife dankbar.

Gruß
chrischi
 
Eigenschaft
 
Falls es nirgendwo eins gibt, dann nimm zwei zweiadrige und eine einadrige Litze. Danach einfach Schrumpfschlauch in der passenden Größe drum und erwärmen :great:

Abschirmung ist bei normalen Fußschaltern für Amps absolut unwichtig, da diese Litze nicht als Abschirmung, sondern lediglich als platzsparende Masseleitung dient.
 
Aber die Abschirmung war nicht am Fußschalter angeschlossen. Hatte jedoch einen Kontakt an der Buchse im Amp. Bist du sicher dass das geht? Die Löterei ist bei den kleinen Nubsies am Stecker ganz schön anstrengend. Wär daher schön, wenn ich da nicht regel,äßig was neues ausprobieren muss.
 
Hmm?
War nicht angeschlossen?

Wie schaltet dein Fußschalter?
So wie ich das kenne, wird eine Ader auf Fußtritt mit Masse kurzgeschlossen.

Ist das ein vierer oder eine zweier Schalter?
 
Ein dreier.
Ich hab 3 Kabel für die Schalter (clean/chrunch, Clean/lead, Chorus) und eins das glaub ich Masse ist. Und halt die Abschirmung, die über den Stecker am Amp nen Kontakt hat, aber am Schaltergehäuse mit der Isolierung zu Ende geht.

Von H&K (vielleicht hilfts ja)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben