Kabel für Mono brigded Betrieb an Carvin Pro Bass 500

  • Ersteller Kayfabe
  • Erstellt am
K
Kayfabe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.12
Registriert
20.10.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo. Da ich nach einer gewissen Pause wieder eine Band am Start habe, erworb ich gestern 2.hand ein Carvin Pro Bass 500 Topteil.
Lieber was schönes aus den 90ern, als fürs gleiche Geld Neuware aus China.
Der Amp hat 2 Endstufen a 250 watt an 4 ohms.
Man kann also eine Box mit 250 Watt betreiben, oder auch deren 2 mit jeweils 250 Watt. Und wenn man will, auch im Bi amping.
Oder, und hier kommen wir zur Frage : 500 Watt mono gebrückt an 8 Ohms.
Allerdings scheint man hierfür spezielle Kabel zu brauchen. Denn der Boxeneingang für die Mono Variante ist keine Klinke oder Speakon, sondern 2 rote Klemmen. Klemmen, wo man lose Kabelenden reinstecken und festdrehen soll.
Wo bekommt man denn so ein Kabel her ?

---------- Post hinzugefügt um 21:25:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:18:09 ----------

Anhang anzeigen 201683
 
Eigenschaft
 
Du könntest so ziemlich jedes normale Boxenkabel nehmen und an einem Ende den Stecker entfernen und die Litzen abisolieren... Voila :)
 
Danke. Boxenkabel hab ich bei dem Deal eh dazu bekommen. Könnte man mal testen.
ne idee für ne gute Box, die dann die 500 watts spielt ? richtung : 4 saiten, standard tuning, 80/90er jahre rock.
 
Hi, wenn Ihr's grad vom Carvin Pro Bass 500 habt hätt ich auch ne technische Frage.
Mir ist vor kurzem die Kiste "abgeraucht" oder genauer gesagt der Traffo ist (aus unerklärlichen Gründen) kaputt. Daher die Frage - kann mir jemand sagen wo ich Ersatz her bekomme? Denn auf dem Traffo selbst ist kein Ettiket oder sonst irgendwas derartiges woran man festellen könnte was das für ein Typ das ist. Hab leider keine Ahnung was für ein Ersatzteil ich brauche oder wo ich es herbekomme (wie auch wenn man nicht weiß wie das benötigte Ding heist oder welche Leistungsdaten es haben muss....)

Wenn jemand irgendwelche Tipps oder Infos hat her damit, ich wäre Euch seeeehr dankbar! :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben