kabel gebundenes IEM (In Ear monitoring)

  • Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
E
Everest2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
25.01.04
Beiträge
357
Kekse
22
hallo ihr spezis
so das ich für mein keyboar setup ein in ear monitor suche,aber das kabelgebunden ist frag ich euch,besonders die keyboader,welches gut ist
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir sponatn eigentlich nur das Fischer Set ein. >Hier<

Der Vorteil liegt auf jeden Fall darin, dass es noch bezahlbahr ist. Vielleicht könnte man auch einen Kopfhörerverstärkr verwenden?
 
Warum nicht einfach nen normalen verkabelten Kopfhörer benutzen, der wie Harald gesagt hat, an nem Verstärker hängt...

Ich weiss nicht, was der Vorteil dieser In-ears sein soll...
Aber klärt mich ruhig auf :)
Oli
 
Ist na am Körper :) Und die Mischung kannst du ander Regeln.

mfG
 
Ach, jetzt hab ichs verstanden
*dummdummdumm*
okay, danke, dass ihr armen verwirrten Keyboardern auf die Sprünge helft...
Obwohl, moment, ich bin eigentlich nur einer :D
DANKe
Oli
 
In Ears sehen besser aus, ganz einfach. Sind auch etwas bequemer (meistens).


@Everest2002: Hast du nen Submischer für deine Keys? Dann kannst du doch den nutzen. Evtl. nen Limiter dazwischen.

Es gibt auch noch von Shure diverse Möglichkeiten, die Funkempfänger haben auch teilweise einen Eingang für Kabelbetrieb.
 
Es gibt von Shure den Empfänger aus der PSM600 Serie als kabelgebunde Variante.
 
00Schneider schrieb:
In Ears sehen besser aus, ganz einfach. Sind auch etwas bequemer (meistens).


@Everest2002: Hast du nen Submischer für deine Keys? Dann kannst du doch den nutzen. Evtl. nen Limiter dazwischen.

Es gibt auch noch von Shure diverse Möglichkeiten, die Funkempfänger haben auch teilweise einen Eingang für Kabelbetrieb.


hab ein submixer (A&H mixer noch,wird bald ausgetauscht)

nunja der grund für ein IEM,weil die haben einen filter der das gehört irgenwie schützen soll
 
Dann seh ich da kein Problem, bzw. keinen Bedarf für nen extra InEar Mixer. Das A&H ist vermutlich etwas größer (Wizard? - was ganz kleines bauen die ja nicht), seperate Monitormischung und Weitergabe an FOH sollte gehen. Evtl. einen Limiter einschleifen (oder den Fischer-Body-Back oder einen Shure PSM Empfänger, was aber vermutlich teurer wäre).
 
genau ein limiter ist gemeint,da mein Wizard ekin limiter hat,spricht ohren schutz :D :)
 
Am am Submixer hast du doch die Lautstärke für dein Monitoring selbst im Griff, dazu brauchst Du keinen Limiter. Der Limiter soll ggf. dem Anlagenschutzdienen und nicht deinem Gehör....:confused: :screwy:
 
Kann man nicht den Limiter dazu einsetzen, die Lautstärke so zu beschränken, dass bei einem Bedien/Technikfehler einem nicht das Trommelfell zum anderen Ohr wieder rauskommt?
Oli
 
Können schon, macht bei eigenem Submixer IMHO keinen Sinn. :)
 
Ich kann es mir höchstens als Sicherheit vorstellen, falls irgendwas unvorgesehenes eintritt, jemand schmeißt ein Mic um und es gibt nen lauten Knall, dass der meine Ohren nicht ganz zerfetzt :)
Sonst hast du recht :)
Oli
 
www.hearsafe.com

Mit maßgefertigter Otoplastik & E 15 Gehörschutz. :D

Dazu evtl. noch den Baßshaker unter dem Key-Sitz :rolleyes:
 
da hab ich auch noch einen vorschlag, und noch eine frage.

also ich mach das so:
ich geh mit beiden keyboards über die main-outs ins FOH pult. weiterhin greif ich beide keyboards über die kopfhörerausgänge ab und geh in ein behringer ub1002 kleinmischpult. außerdem bekomme ich vom FOH einen monitorweg mit gitarren, gesang, bass usw. auf einen dritten kanal im ub1002. in den kopfhörerausgang dieses pultes stecke ich eine 5m klinke-klinke verlängerung, diese endet in meiner hosentasche. dort verbinde ich sie mit meinen voicetronic VT01 kopfhörern und es kann los gehen.
vorteile:
-sehr günstig (nagut, bis auf die hörer halt)
-mein mix is vollkommend unabhängig vom FOH
das wäre mein vorschlag auch für dich, ist eine sehr praktikable lösung.

meine frage die ich schon ne ganze weile mit mir rumtrage:
gibt es eine möglichkeit zwischen dem phones ausgang des Ub1002 und meinen kopfhörern einen limiter einzubauen, der mich oder vielmehr meine ohren vor feedbacks etc schützt? wenn ja welcher wäre da empfehlenswert und was kostet er.
der kopfhöreramp in meinem pult hat jede menge power, 1/4 aufgedreht reicht für die härteste rock-session...da besteht doch wohl potentielle gefahr für meine heiligen öhrchen oder?
viele grüße
Sebastian
 
Vor Feedbacks schützt dich kein Limiter. Dieser hat ja die Aufgabe beim Überschreiten eines bestimmten Grenzpegel sehr schnell auf den Grerenzpegel zurückzuregeln.
 
lemursh schrieb:
Können schon, macht bei eigenem Submixer IMHO keinen Sinn. :)
Natürlich macht das Sinn, ein Limiter macht bei InEars immer Sinn! Schließlich weiß man nie woher plötzlich Feedbacks, Peaks oder sonstige Störungen herkommen (man denke an die Gitarristen...).


@keyboarder1986: Einfacher ist's, wenn du dir einen Submixer mit Main-Inserts holst. Da kannst du dann jeden beliebigen Limiter einschleifen. Wenn du einen Limiter an die Main-Outs hängst, brauchst du wieder einen Kopfhörerverstärker danach. Oder du nimmst eben einen InEar-Bodypack.
 
@00Schneider
Hast recht. :great:
Da ich aber eher Akustiksachen mache habe ich diese Probleme eher nicht...
 
Habe auch das Problem. Ich möchte das Monitorsignal benutzen. Da gibts dann also 2 Möglichkeiten.

Entweder nen Limiter und dann nen Kopfhörerverstärker oder das Fischerpack. Hat das nen Limiter schon integriert? Und kann ich an nen normelan Kopfhörerverstärker auch so In Ear Kopfhörer anschließen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben