Kabel geht nicht in Gitarre!

  • Ersteller Stairwaydude
  • Erstellt am
Stairwaydude
Stairwaydude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.11.09
Beiträge
471
Kekse
258
Hallo,
Ich habe heute bemerkt, das die Mutter der Klinkenbuchse locker war,
was zur Folge hatte, das ich immer wieder keinen Sound hatte.
Nun hab ich die Mutter vorsichtig so festgedreht, das sie nicht mehr wackelt.
Als ich dann versuchte, das Kabel einzustecken, stieß ich nach ca. 3cm auf Widerstand:confused:,
das Kabel lässt sich nicht mehr einführen. Wenn die Mutter lose ist, macht das keine Probleme, jedoch habe ich dann alle 2 Sekunden keinen Sound.
Was kann ich tun?

Mit verwirrten Grüßen,
Stairwaydude
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ich habe heute bemerkt, das die Mutter der Klinkenbuchse locker war,
was zur Folge hatte, das ich immer wieder keinen Sound hatte.
Nun hab ich die Mutter vorsichtig so festgedreht, das sie nicht mehr wackelt.
Als ich dann versuchte, das Kabel einzustecken, stieß ich nach ca. 3cm auf Widerstand:confused:,
das Kabel lässt sich nicht mehr einführen. Wenn die Mutter lose ist, macht das keine Probleme, jedoch habe ich dann alle 2 Sekunden keinen Sound.
Was kann ich tun?

Mit verwirrten Grüßen,
Stairwaydude

Beim Festziehen der Muttter hast du wahrscheinlich die Buchse im Korpus etwas verdreht. Möglich, dass jetzt das Klinkenkabel gegen das innere Federblech drückt, dieses aber wiederum innen irgendwo "nicht" zurückfedern kann. Ich hatte das auch mal. Da haben sich die angelöteten Strippen hinter die Feder gelegt, und diese drückten wiederum gegen das Holz. Kabel einstecken nicht möglich gewesen.

Könnte in deinem Fall das gleiche Problem sein.
 
So, ich hab die Buchse rausgenommen, Wie du gesagt hattest,
habs gelöst.
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben