Kabel steht unter Strom

P
Pierre90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
20.01.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich habe heute mein Pedalboard umgebaut (nur die Positionierung der Effekte, nichts an der Stromversorgung geändert. Auf einmal stehen die Kabel und auch die Gitarrensaiten manchmal ganz leicht unter Strom. Liegt das an einem Endungsfehler? Wenn ja, aber inwiefern kann ich da was verändern?
Meine Kette ist:
Gitarre->IbanezTSMini->KorgTuner->BossEQ->Boss LS2(splitte ein signal auf 2 Ausgänge)-> VOX AC-15
Der zweite Ausgang geht in ein Strymon Timeline->Stereo raus in ein Strymon Big Sky-> raus in zwei Amps

Diese Multiamping Geschichte klappt, es geht um mein Stromproblem. Alles hängt an der selben Leitung.
Irgendwer Tipps oder Ideen?

LG,
 
Eigenschaft
 
Der Klassiker der schon vielen Gitarristen das Leben gekostet hat.

Nicht weiter benutzen und einen Fachmann beauftragen das ganze zu begutachten und Instand zu setzen
 
Hallo Pierre90,
Und Willkommen an Board.

Dein netzteil für die Effekt geräte gibt anscheinend eine fehlerspannung ab.
Es kann aber auch an dem amps liegen.

Du kannst selbst nichts suchen oder reparieren, dazu ist Netz Strom zu gefährlich.

Wie mikro schon sagt, zum Fachmann. Und zwar sofort.

Je nach Stärke kann dich der Strom sofort töten!

Bis jetzt hattest du anscheinend Glück, aber das kann sich leider sehr schnell ändern.

Der Fehler muss nichtmal an dir oder der Änderung liegen. Genaues kann dier aber nur der Fachmann sagen.

Tanzen auf der Bühne ist zwar schön, aber nicht so. ;)



MfG
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben