kabel vom engl z5

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
screamer04
screamer04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.20
Registriert
19.03.06
Beiträge
2.965
Kekse
2.826
Ort
München
hallo,
aufgrund eines besoffenen trottels ist gerstern bei einem gig das kabel meines z-5 footswitch kaputt gegangen :mad: !
nun wollte ich fragen, ob ich dieses kabel irgendwo nachbestellen kann bzw. um was für ein kabel es sich dabei handelt!
 
Eigenschaft
 
Mache ein Foto und dier sei geholfen. zeig am besten mal die Stelle wo das "kaputt" ist, bzw. was ist genau dran?
 
die 2 schräubchen zum befestigen am amp sind in den löchern abgebrochen. jetzt hält das pedal nicht mehr richtig...
brauchst du das foto zum feststellen, um welches kabel es sich handelt?
 
Wozu willst Du ein neues Kabel bestellten? Etwa wegen kaputter Schrauben? Das ist doch einfach nur ein Computerkabel (serielle Schnittstelle). ;) Kaufst Du etwa auch ein neues Effektgerät, wenn die Batterie leer ist?

Wenn wirklich nur die Schrauben kaputt sind, dann nimm einfach neue Schrauben :D .

Entweder aus einem nicht mehr benötigem altem PC-Kabel - sowas hat doch meistens in irgend einer Ecke oder im Keller rumfliegen, vom alten Modem, Drucker oder was auch immer. Oder man kauft einfach einen billigen Stecker und nimmt da die Schrauben raus. Auf die Länge der Schrauben achten - altes Kabel zum Vergleichen einfach in den Laden mittnehmen. Achtung: Manche Schrauben haben eine Rausdrehsperre, die gehen natürlich nicht. Ausprobieren!
 
Hans_3 schrieb:
Achtung: Manche Schrauben haben eine Rausdrehsperre, die gehen natürlich nicht. Ausprobieren!

die schrauben des z5 haben eine rausdrehsperre...
:rolleyes:
außerdem ist das kabel auch leicht beschädigt und am anschluss verbogen


bei dem kabel handelt es sich angeblich um ein 9-poliges Custom Footswitch kabel...
wäre da auch ein normales 9-poliges computerkabel zu gebrauchen?
z.B.---> https://www.thomann.de/de/lindy_rs232_kabel_9pin.htm
natürlich müsste ich erstmal eine passende länge finden!


ein weiterer schaden, den ich festgestellt habe ist, dass die input buchse des amps leicht nach oben verbogen wurde und etwas wackelt.
sollte ich den amp besser zum check wegbringen?
 
screamer04 schrieb:
die schrauben des z5 haben eine rausdrehsperre...
:rolleyes:
außerdem ist das kabel auch leicht beschädigt und am anschluss verbogen


bei dem kabel handelt es sich angeblich um ein 9-poliges Custom Footswitch kabel...
wäre da auch ein normales 9-poliges computerkabel zu gebrauchen?
z.B.---> https://www.thomann.de/de/lindy_rs232_kabel_9pin.htm
natürlich müsste ich erstmal eine passende länge finden!


ein weiterer schaden, den ich festgestellt habe ist, dass die input buchse des amps leicht nach oben verbogen wurde und etwas wackelt.
sollte ich den amp besser zum check wegbringen?

ja ein normales 9-Poliges Computer Kabel müsste auch funktionieren.

Gruss, Christoph
 
screamer04 schrieb:
die schrauben des z5 haben eine rausdrehsperre...

Bist Du ganz sicher? Bei mir gehen die ganz einfach raus (Orignal-Kabel von engl). Musste neulich selbst erst eine austauschen. Nach einigem Drehen muss man etwas ziehen, aber eine komplette Sperre ist das nicht. Aber vielleicht hat Engl das ja mittlerweile geändert, damit die Reparatur nicht mehr so günstig wird :D Oder einige haben sich beschwert, dass sie Schrauben verloren haben. Rausdrehsperre bei eingeschweißten Steckern finde ich jedenfalls ziemlich daneben, weil Null Reparaturchance..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben