Kabelbuchse defekt?

  • Ersteller LeviBlue
  • Erstellt am
L
LeviBlue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Registriert
27.10.12
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem. Wenn ich meine Git an den Amp anschtecke und spiele, kommen immer wieder sehr laute Störgeräusche und ein Knacken aus dem Amp.
Das passiert auch wenn ich normal spiele und hört sich ziemlich übel an. Wenn ich den das Kabel, wenn es angeschlossen ist, an der Klinkenbuchse an der Git. bewegen, kommen diese Geräusche und das Knacken emebenfalls sehr laut aus der Box:confused:.

Was kann das sein? die Gitarre ist ziemlich neu, ich habe sie erst vor 3 Monaten gekauft.


Gitarre: Fender Tele deluxe, Chris Shifflet Signature
Amp: Blackstar HT-1R Head + Harley Benton Box


Bitte um Ideen und Lösungsvorschläge


Danke!
 
Eigenschaft
 
Zunächst würde ich ein anderes Kabel ausprobieren - nicht, weil deines unbedingt defekt ist, sondern weil die Stecker alle etwas unterschiedlich ausfallen. Ansonsten würde ich auch einmal beobachten, ob das Knacken auftritt, wenn du z.B. mit dem kleinen Finger das Pickguard berührst. Bei bestimmter Spieltechnik in Verbindung mit einer bestimmten Luftfeuchtigkeit im Raum ergibt das u.U. auch ein sehr unschönes Knacken beim Spiel. Durch elektrostatische Ladung.
 
Ich habe mir ein zweites neues Kabel von Fender Custom Shop gekauft, also nicht das billigste. Es tritt bei beiden , auch beim neuen Kabel, aus .
 
Ich habe mir ein zweites neues Kabel von Fender Custom Shop gekauft, also nicht das billigste. Es tritt bei beiden , auch beim neuen Kabel, aus .

Wenn das oder die Kabel in Ordnung sind, kann es nur die Klinkenbuchse sein. Die beiden Kontakte sollten nachgebogen werden - bei einer Fender Tele mit der unsinnigen Vintage Konstruktion - falls Deine die auch hat, ein fuddeliges Unterfangen. Ein Versuch es von innen zu machen, ist es wert. Die Kontrollplatte lösen und schauen, ob Du mit passendem Werkzeug an die Kontakte kommst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben