Problem mit Kabelbuchse am Bass

Doriel
Doriel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.06
Registriert
04.01.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wetter
Hi Leute!
Nach vielem hin und her hab ich festgestellt, dass meine Kabel nicht
mehr richtig in der Kabelbuchse sitzen. Mitlerweile schon das dritte neue
Kabel was nicht sitzt (dachten erst, Kabel kaputt dann später Verstärker kaputt bis wir darauf mal kamen lol). Hab gestern mal ein anderes Kabel von unserem Gitarristen
benutzt, das passte dann gut und dann konnte ich wieder spielen. Aber warum geht es
bei dem einen und bei allen drei anderen nicht? Die Gitarre ist schon etwas älter. Würde es was bringen die Buchse auszutauschen?


Gruß Doriel
 
Eigenschaft
 
Hi Doriel,

manchmal verbiegen sich mit der Zeit die Kontakte der Klinkenbuchse (bei offenen Klinkenbuchsen).
Versuche mal die Buchse aufzuschrauben und die Kontakte nach innen etwas nachzubiegen.
Dann sollte, falls es daran lieget, dein Kabel wieder in der Buchse bleiben.

lg silten
 
Hallo!

Ist das eine normale klinkenBuchse? Dann müsste nämlich jedes normale klinkenkabel passen. Somit ist warscheinlich bei deiner etwas kaputt, würde ich auf jeden Fal austauschen.

Steve

Edit: Variante meines Vorredners erst probieren. :D

Steve
 
und wenn scho dabei bist. gleich drauf schauen das die kontakte nicht koridiert sind.

Einfach die ganze buchse wieder auf vordermann bringen.

reinigen, kontakt nach innen nachbiegen,

vor dem einbau gleich mal probieren ob die klinke wieder richtig sitzt.


Manche klinkenkabel sind eben an der spitze etwas anderst. von der rundung.. so halten einge besser einige schlechter....

so far

nofutureman
 
ach herrje oO ich wusste gar nicht mehr das ich sowas gefragt hab *lol*
na ja ich sag mal nachträglich danke für die antworten, werd da mal schaun.
hatte prüfungen wegen abi darum hab ich das hier wohl vergessen :redface:
gruß dori
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben