Problem mit Kabelbuchse am Bass

von Doriel, 15.04.06.

  1. Doriel

    Doriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wetter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #1
    Hi Leute!
    Nach vielem hin und her hab ich festgestellt, dass meine Kabel nicht
    mehr richtig in der Kabelbuchse sitzen. Mitlerweile schon das dritte neue
    Kabel was nicht sitzt (dachten erst, Kabel kaputt dann später Verstärker kaputt bis wir darauf mal kamen lol). Hab gestern mal ein anderes Kabel von unserem Gitarristen
    benutzt, das passte dann gut und dann konnte ich wieder spielen. Aber warum geht es
    bei dem einen und bei allen drei anderen nicht? Die Gitarre ist schon etwas älter. Würde es was bringen die Buchse auszutauschen?


    Gruß Doriel
     
  2. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 15.04.06   #2
    Hi Doriel,

    manchmal verbiegen sich mit der Zeit die Kontakte der Klinkenbuchse (bei offenen Klinkenbuchsen).
    Versuche mal die Buchse aufzuschrauben und die Kontakte nach innen etwas nachzubiegen.
    Dann sollte, falls es daran lieget, dein Kabel wieder in der Buchse bleiben.

    lg silten
     
  3. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 15.04.06   #3
    Hallo!

    Ist das eine normale klinkenBuchse? Dann müsste nämlich jedes normale klinkenkabel passen. Somit ist warscheinlich bei deiner etwas kaputt, würde ich auf jeden Fal austauschen.

    Steve

    Edit: Variante meines Vorredners erst probieren. :D

    Steve
     
  4. no-future-man

    no-future-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    28.01.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Peißenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 22.04.06   #4
    und wenn scho dabei bist. gleich drauf schauen das die kontakte nicht koridiert sind.

    Einfach die ganze buchse wieder auf vordermann bringen.

    reinigen, kontakt nach innen nachbiegen,

    vor dem einbau gleich mal probieren ob die klinke wieder richtig sitzt.


    Manche klinkenkabel sind eben an der spitze etwas anderst. von der rundung.. so halten einge besser einige schlechter....

    so far

    nofutureman
     
  5. Doriel

    Doriel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wetter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #5
    ach herrje oO ich wusste gar nicht mehr das ich sowas gefragt hab *lol*
    na ja ich sag mal nachträglich danke für die antworten, werd da mal schaun.
    hatte prüfungen wegen abi darum hab ich das hier wohl vergessen :o
    gruß dori
     
Die Seite wird geladen...

mapping