"Kabeleinzieher" Staubsaugerart

  • Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
NovemberRain
NovemberRain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
286
Kekse
81
Ort
Thalheim/Wels (Österreich)
Hallo!

Vielleicht denkt ihr es ist Blödsinn, aber bestünde nicht die Möglichkeit mit irgendeiner Art Einzugmechanismus unnötigen Kabelsalat (vor allem mit langen Gitarrenkabeln) zu vermeiden?

Würde mir nämlich echt helfen, da ich in meinem Zimmer ohnehin sehr wenig Platz habe (Möbel usw ...)

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
wüsst ich nix...

evtl. gedrehte gitarrenkabel benutzen?
 
Könntest so ne Kabel trommel umbauen!
 
Diese Komponenten gibt im Elektronikfachhandel. Soein Staubsauger-System rollt für gewöhnlich ja relativ starkes und robustes 230 Volt-Netzkabel auf und dürfte für ein Musikerkabel selbstverständlich genug Kraft aufbringen.

Bei eBay gibt es einige Elektriker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, individuelle Stromkästen und Kabelsysteme (selbst verschraubt/zusammengestellt) zu vermarkten. Ich denke, da kannst Du mal versuchen jemanden anzuschreiben und ihn bitten, ein Aufrollsystem mit einem Musikerkabel oder ähnlichem zu versehen.

Preise kann ich Dir leider nicht sagen. Die Möglichkeit besteht jedoch und wenn ich soetwas machen würde, wäre soein eBay-Bastler meine erste Anlaufstelle.

Wie auch bei der normalen Stromversorgung gilt, dass Du wärend der Benutzung das Kabel in vollem Umfang ausgerollt haben solltest, um Probleme mit dem Widerstand und anderen Faktoren zu umgehen.

mfg. Jens
 
Irgendwie versteh ich das mit Staubsaugerart nicht ganz, kann mir das jemand erklären?
 
Mr Black schrieb:
Irgendwie versteh ich das mit Staubsaugerart nicht ganz, kann mir das jemand erklären?

Die meisten Staubsauger leiten das Stromkabel nicht einfach nach außen, sondern verfügen über ein in das Gehäuse eingelassenes Aufroll-System, mit dessen Hilfe das Kabel eingezogen wird und Kabelsalat verhindert wird. Ich denke, jetzt weißt Du was gemeint ist :) .
 
na, ich weiß nicht, das ist ja wieder ein stück ordnung und gitarristen und ordnung - das geht doch nicht ;)
 
Danke für die guten Ideen!
Werd mich mal dem entsprechend umsehen!

:great:
 
WayBeyondEmpty schrieb:
Danke für die guten Ideen!
Werd mich mal dem entsprechend umsehen!

:great:
die kabel für die akmeras beim fernsehen sind auch auf metalltrommel mit autoeinzug....bloß haben die ca. 800m ;)


http://www.gierss.de

hat dem swr (oder wars top tv??) mal aus der patsche geholfen weil ne kabeltrommel nicht mehr einziehen konnte und die sonst von hand hätten aufwickeln müssen :D
 
Das Video (zum Downloaden) ist irgendwie witzig ... Aber erst am ca. 4 Minuten!
Angucken!!! :)
 
WayBeyondEmpty schrieb:
Das Video (zum Downloaden) ist irgendwie witzig ... Aber erst am ca. 4 Minuten!
Angucken!!! :)
bei mir tuts net :( *grml*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben