"Kabeleinzieher" Staubsaugerart

von NovemberRain, 13.06.05.

  1. NovemberRain

    NovemberRain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 13.06.05   #1
    Hallo!

    Vielleicht denkt ihr es ist Blödsinn, aber bestünde nicht die Möglichkeit mit irgendeiner Art Einzugmechanismus unnötigen Kabelsalat (vor allem mit langen Gitarrenkabeln) zu vermeiden?

    Würde mir nämlich echt helfen, da ich in meinem Zimmer ohnehin sehr wenig Platz habe (Möbel usw ...)

    Liebe Grüße!
     
  2. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 13.06.05   #2
    wüsst ich nix...

    evtl. gedrehte gitarrenkabel benutzen?
     
  3. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 13.06.05   #3
    Könntest so ne Kabel trommel umbauen!
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 13.06.05   #4
    Diese Komponenten gibt im Elektronikfachhandel. Soein Staubsauger-System rollt für gewöhnlich ja relativ starkes und robustes 230 Volt-Netzkabel auf und dürfte für ein Musikerkabel selbstverständlich genug Kraft aufbringen.

    Bei eBay gibt es einige Elektriker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, individuelle Stromkästen und Kabelsysteme (selbst verschraubt/zusammengestellt) zu vermarkten. Ich denke, da kannst Du mal versuchen jemanden anzuschreiben und ihn bitten, ein Aufrollsystem mit einem Musikerkabel oder ähnlichem zu versehen.

    Preise kann ich Dir leider nicht sagen. Die Möglichkeit besteht jedoch und wenn ich soetwas machen würde, wäre soein eBay-Bastler meine erste Anlaufstelle.

    Wie auch bei der normalen Stromversorgung gilt, dass Du wärend der Benutzung das Kabel in vollem Umfang ausgerollt haben solltest, um Probleme mit dem Widerstand und anderen Faktoren zu umgehen.

    mfg. Jens
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 13.06.05   #5
    Irgendwie versteh ich das mit Staubsaugerart nicht ganz, kann mir das jemand erklären?
     
  6. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 13.06.05   #6
    Die meisten Staubsauger leiten das Stromkabel nicht einfach nach außen, sondern verfügen über ein in das Gehäuse eingelassenes Aufroll-System, mit dessen Hilfe das Kabel eingezogen wird und Kabelsalat verhindert wird. Ich denke, jetzt weißt Du was gemeint ist :) .
     
  7. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 13.06.05   #7
    na, ich weiß nicht, das ist ja wieder ein stück ordnung und gitarristen und ordnung - das geht doch nicht ;)
     
  8. NovemberRain

    NovemberRain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 13.06.05   #8
    Danke für die guten Ideen!
    Werd mich mal dem entsprechend umsehen!

    :great:
     
  9. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 13.06.05   #9
    die kabel für die akmeras beim fernsehen sind auch auf metalltrommel mit autoeinzug....bloß haben die ca. 800m ;)


    http://www.gierss.de

    hat dem swr (oder wars top tv??) mal aus der patsche geholfen weil ne kabeltrommel nicht mehr einziehen konnte und die sonst von hand hätten aufwickeln müssen :D
     
  10. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 13.06.05   #10
  11. NovemberRain

    NovemberRain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Thalheim/Wels (Österreich)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 13.06.05   #11
    Das Video (zum Downloaden) ist irgendwie witzig ... Aber erst am ca. 4 Minuten!
    Angucken!!! :)
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 13.06.05   #12
    bei mir tuts net :( *grml*
     
mapping