Kabelfrage

gammi
gammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
19.12.04
Beiträge
136
Kekse
34
hi

Bei meinem Amp ist die Input-Buchse für die Gitarre so, dass das Kabel beim einstecken quasi senkrecht drinsteckt...

Sollte ich dann wenn ich mir ein neues Kabel kaufe drauf auchen dass der Stecker einen 90° Winkel hat oder kann ich auch gerade Kabel verwenden, ohne dass die schneller kaputtgehen weil das Kabel ja dann nach unten "gebogen" wird.

thx

p.s: könnte falsches forum sein ;)
 
Eigenschaft
 
du kannst ohne probleme einen 90° winkelstecker dranlöten, die frage ist, ob sich das lohnt... wenn du nich gerade 10 cm vor deinen amp rumhampelst, macht das eigentlich nix, wenn der stecker da raussteht. bei meiner gitarre hab ich nen winkelstecker hingemacht, da isses praktischer. aber beim amp hängt das kabel ja eh nur rum.

hoffe habe deine frage eichtig beantwortet.

'greets'
 
ich hab auch son prob.. meine kabel gehn immer kaüput weil wen ich im sitzenm spiel wir das öffter von meinen bein oder dem stuhlm geknickt.. :cool:
 
@Jan: Geht's denn noch? Reiß Dich bitte zusammen und lall hier nicht so rum.
 
Hi

Also ich hab mir jetzt erst ein neues Kabel mit !! 45° !!:D Stecker gekauft und die Probs mit "geknicktem" Anfangsstück (beim Amp) sind Vergangenheit !!:great:

Kann ich nur jedem empfehlen !!


@Jan: :redface:


G.NOMORE
 
kauft euch ordentliche kabel mit neutrik steckern, dann habt ihr solche probleme nicht
 
8ight schrieb:
kauft euch ordentliche kabel mit neutrik steckern, dann habt ihr solche probleme nicht
kauft eich ordentliches kabelmaterial und macht da neutriks dran... das ist imho noch am besten (auch nach preis/leistung)!!! (und wenn ihr schon dabeiseid eure kabel selber zu löten, die neutriks gibt es auch gewinkelt... nur unwesentlich teurer)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben