Kabellänge für den FX Loop

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich habe einen Mesa Express 5:50 2 12er. Nun möchte ich mein M13 in den FX Loop hängen, da ich nur die Modulation und Delay davon benutze. Ich der Bedienungsanleitung vom AMp steht, da man keine Kabel nehmen soll, die länger als 1,50 Meter sind. Ich möchte aber 5 Meter Kabel benutzen, geht das ???

Wenn nein was soll ich sonst nehmen??

MFG

FLorian
 
Eigenschaft
 
Moin moin,

ich habe einen Mesa Express 5:50 2 12er. Nun möchte ich mein M13 in den FX Loop hängen, da ich nur die Modulation und Delay davon benutze. Ich der Bedienungsanleitung vom AMp steht, da man keine Kabel nehmen soll, die länger als 1,50 Meter sind. Ich möchte aber 5 Meter Kabel benutzen, geht das ???

Wenn nein was soll ich sonst nehmen??

MFG

FLorian

Du kannst ohne Problemme 5 Meter nehmen. Das Signal im FX Loop ist Niederohmig und somit weniger empfindlich als z.B. das Signal zwischen Gitarre und erstem Gerät. Ich benutze im Loop insgesammt 12 Meter Kabel. Es gilt die Faustregel, sowenig wie möglich, soviel wie nötig ;)
 
Super, Danke!

Gilt das für "beide" arten von FX Loops ?? (Seriel und Paralel)
 
ja, da das signal in beiden fällen niederohmig ist.

nur würde ich an deiner stelle eher hochwertige kabel verwenden, sonst kannst doch die einen oder anderen klangverluste oder störeinflüsse reinbekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben