Welches Kabel für FX Loop

  • Ersteller GuitarAsk97
  • Erstellt am
G
GuitarAsk97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
10.12.15
Beiträge
52
Kekse
0
Moin Leute

Hab mein erstes Röhrentopteil und jetzt bin ich mir unsicher mit den Kabeln ^^
Mir ist nicht ganz klar was der Unterschied zwischen einem Gitarren/Instrumentkabel und dem Kabel, dass vom Topteil zu der Box/Cab geht ist. (Der Verkäufer hat halt gemeint da soll ich das Kabel benutzen dass er mir gibt und kein Gitarrenkabel)
Nun bin ich mir nicht sicher, wenn ich den FX Loop benutze (also vom Topteil -> Effekt -> Topteil) ob da Instrumentenkabel das richtige sind oder ob ich was spezielles brauch ^^
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erstmal Willkommen im Board.

Um Deine Frage zu beantworten: Da reichen normale Instrumentenkabel. Habe ich bei mir so seit zwei Jahren ohne Probleme im Einsatz.

Und ja, Dein Verkäufer hat durchaus Recht mit dem Speakerkabel. Da sollte man bei Röhren-Tops schon das passende nehmen. Die Physik dahinter habe ich leider gerade nicht im Kopf, aber ich bin sicher das es hier jemanden geben wird, der was dazu sagen kann.

Gruß
DarkRunes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den FX Loop nimmt man Instrumentenkabel. Die Kabel zur Box müssen höhere Querschnitte haben, da dort ja gut Strom fliesst. Also nie ein Instrumentenkabel zur Box benutzen.

Gruß Angor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das ging ja flott ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben