Kahler Flyer Tremolo - Suche Ersatz

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.041
Kekse
25.854
Hallo,
besagtes Tremolo ist ca. 18 Jahre alt und ist nicht mehr im besten Zustand ;)
Aufgrund der "Bohrlöcher" suche ich ein neues, "passendes" Tremolo (am besten das Gleiche, gehe aber davon aus, dass das nicht mehr gebaut wird).
Kann mir jemand weiterhelfen, an wen kann ich mich wenden?
 
Eigenschaft
 
Also.
helfen kann ich dir da leider nicht.(wenn ein thread schon so anfängt! *g*)

Aber geh am besten mal zu einem Gitarrenbauer (wenn du in der nähe von Aachen wohnst zu Kraushaar)
der kann dir sicher helfen.

solltest du ein anderes Tremolo einbauen lassen wollen und die Bohrung bzw die Fräsung nicht stimmen kostet dich das locker 300€ (hab mich informiert) und du hast noch kein neues Tremolo system
(ein brauchbares Floyd Rose kostet auch nochmal 300€)

so. jetzt kennst du die Preise. Wenn also kein passendes Tremolo zu finden ist würde ich nochmal drüber nachdenken ob dein altes wirklich so schlecht ist.
 
...ich habe mich vor kurzem auch nach einem Kahler Tremolo System umgeschaut...mir gefallen die besser als die von Floyd Rose...dann hab ich a bisserl auf B.C.Rich.com rumgestöbert und angefragt...es ging ja das Gerücht um, dass Kahler schon seit Jahren nicht mehr produziert...nun, die Firma gibts heute noch und sie wird auch demnächst wieder online vertreten sein unter www.kahlerinternational.com ...derweil hab ich diese Adresse gefunden, unter der du direkt bei "contact" bei Kahler anfragen kannst http://www.geocities.com/kahlerinternational/

kahrd1.jpg
 
Cola light des Bösen schrieb:
Also.
(ein brauchbares Floyd Rose kostet auch nochmal 300€)

Bist du betrunken?! So ein Quatsch die bekommt du bei ebay für mximal 200€ nachgeschmissen! Und JA ich meinem ORIGINAL Floyd Rose.
 
Danke Fenri und FuckingHostile für die Infos.
Fenri: Ich habe soeben eine email an Kahler versendet. Bin gespannt, ob ein "passendes" Teil vorhanden ist bzw. sein wird.

Grüße
Andreas
 
FuckingHostile schrieb:
Cola light des Bösen schrieb:
Also.
(ein brauchbares Floyd Rose kostet auch nochmal 300€)

Bist du betrunken?! So ein Quatsch die bekommt du bei ebay für mximal 200€ nachgeschmissen! Und JA ich meinem ORIGINAL Floyd Rose.

Nein.
Ich war nicht betrunken.
Hatte halt nur noch nen Rockinger Preis im Kopf.
Kann ja sein das sie bei Ebay nur 200 kosten.

Immernoch viel geld wenn man noch Fräsen lassen muss.
 
Cola light des Bösen schrieb:
Also.
helfen kann ich dir da leider nicht.(wenn ein thread schon so anfängt! *g*)

Aber geh am besten mal zu einem Gitarrenbauer (wenn du in der nähe von Aachen wohnst zu Kraushaar)
der kann dir sicher helfen.

solltest du ein anderes Tremolo einbauen lassen wollen und die Bohrung bzw die Fräsung nicht stimmen kostet dich das locker 300€ (hab mich informiert) und du hast noch kein neues Tremolo system
(ein brauchbares Floyd Rose kostet auch nochmal 300€)

so. jetzt kennst du die Preise. Wenn also kein passendes Tremolo zu finden ist würde ich nochmal drüber nachdenken ob dein altes wirklich so schlecht ist.

Also selbst bei Schaller krieg ich die billiger. :)

Was das mit den Bohrlöchern und der Fräsung angeht: ich hab die Bearbeitung für 50 Euro bekommen, obwohls ein schwerer Fall war. Völlig andere Maße. Und das neue Trem hat er mir gleich mit reingesetzt.
 
Ray, das hört sich schon besser an!
Ich warte mal was Kahler schreibt, im anderen Fall gehe ich zu einem "Spezialisten" der mir das für wenig Geld gut umsetzt :)

Danke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben