Tremolo in einer Flying V gebrochen, läßt sich das reparieren?

O
orzel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.12
Registriert
10.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich mich als neuer User kurz vorstellen:
Bin 41 Jahre alt und habe vor 20 Jahren das letzte Mal meine Epiphone Flying V by Gibson gespielt.
Meine musikalischen Vorlieben sind Hard Rock, Metal und Jazz.

Das Instrument hatte im Jahre 1989 so um die 400 DM gekostet, soweit ich mich erinnern kann..

Nun wollte ich nach der langer Pause wieder mein Instrument ausgraben um darauf zu spielen.
Beim aufziehen der Seiten ist das Tremolo gebrochen bzw. komplett auseinander gefallen, wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Pflege, wie auch immer.
Die beiden Humbucker scheinen noch intakt zu sein.

Ich machte mich auf die Suche bei Ebay , leider fand ich kein Tremolo für dieses Modell, da die Gitarre recht alt ist.

Folgende Fragen hätte ich an Euch:

1.Kann mann in die Gitarre ein anderes Tremolo passend zu den Humbuckern einbauen?

2Wenn ja,ggf. selbst?

2.Wenn ja, was würde so eine Reparatur im Musikgeschäft ung. kosten?

Für Eure Tipps schon mal herzlichen Dank!:)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
es wäre hilfreich, wenn du ein Foto posten könntest.

Gruß
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es wäre hilfreich, wenn du ein Foto posten könntest.
jep. vielleicht irre ich mich, aber meine kristallkugel sagt mir, dass das teil einfach nur von den stehbolzen gerutscht und im korpus verschwunden (alternativ raus gefallen) ist.
 
Kann man hier Wetten abschließen? Ich tippe auf einen gebrochenen Sustainblock. :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben