Kalte Hand = tote Hand?

  • Ersteller Zwuckel
  • Erstellt am
Z
Zwuckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.07
Registriert
04.02.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hi alle zusammen,

ich habe folgendes, doch schon schwerwiegendes Problem, meine Hand ist zu 99 % des tages kalt, das heisst fast eiskalt. Sie lässt sich zwar nicht alzu schwer bewegen, aber man merkt es, und man merkt die knochen nach 6 stunden spielen. Und selbst dann sind die hände nicht warm. Ich hab die chromatische spinne eine stunde gespielt, von langsam bis schnell, nichts. Was irgendwie mit einhergeht, ist das wenn ich den kleinen finger nicht benutze, der sich verkrampft...

Kann vielleicht jemand tipps geben, wie ich das ändern kann?

Grüße Zwuckel
 
Eigenschaft
 
Rauchst Du? Lange?

Viele Raucher haben durch die schlechtere Durchblutung kalte Hände.

meine Hand ist zu 99 % des tages kalt

An welchem Prozent nicht? Gibt es da etwas Bestimmtes?

Ansonsten mal einen Arzt dazu befragen.
 
hi,

kann sein das was mit deinem rücken nicht stimmt, klingt aufjedenfall sehr danach, geh mal zum arzt und lass dich daraufhin untersuchen.
 
Jep, geh zum Arzt.
Das ist nicht ganz normal
 
Also ich kenne das problem ^^
und dafür musste nicht zum arzt xD

Versuch mal deine hände mit kaltem Wasser zu waschen !!
Dadurch sollte deine Durchblutung verbessert werden ...

Ansonnsten schleuder deinen Arm ... also aus dem schultergelenk heraus xDDD
durch die zentrifugalkraft kommt mehr blut in deine hand ^^

MfG
 
oha das kenn ich auch, is bei manchen Menschen so, versuch sie irgenwie vorher aktiv zu machen, denn durch Gitarrespielen werden sie nicht so gut warm.
 
Bleibt noch die Frage offen, ob es sich bei Zwuckel um Weiblein oder Männlein handelt :) . Ist ja allgemein bekannt, dass Mädels in der Regel etwas kältere Hände haben, bzw. schneller frieren.

Der Tipp mit dem kalten Wasser ist zwar nicht verkehrt, aber ich glaube nicht, dass der Effekt sehr lange anhält. Ich wüßte jetzt auch nicht, wie man sich selber auf die schnelle aufwärmen kann. Hab im Normalfall eigentlich nie kalte Hände.
 
@Zwuckel: Was für eine Temperatur ist den in dem Raum in dem Du immer spielst?

Im Winter habe ich auch ständig kalte Hände, wenn in Räumen keine angenehme Temperatur ist. Das kann auch in entscheidender Faktor sein.
 
Ich hab das auch lange Zeit gehabt. Komischerweise war meine linke Hand immer ganz in Ordnun, die rechte eiskalt. Also auch Eindeutig ein Durchblutungsproblem. Im Prinzip hats mich aber nie gestört. Wenn ich Gitarre gespielt hab wars manchmal nervig, das stimmt schon. Mittlerweile hab ich das aber nicht mehr.

Ich bin auch kein Raucher/Alkoholiker/Drogen-Junkee^^
 
Ich kann dazu soviel beitragen:
Wenn ich kalte Hände hab und anfange, zu spielen, werden meine Hände erstmal noch kälter. Das dauert so 20 Minuten, dann werden sie durch die Bewegung warm.
Aber ich denke auch immer kalte Hände ist wohl nicht ganz normal...
Sind deine Hände denn auch im Sommer kalt? :D
 
Du könntest auch 10 min den hier bewegen
e645_1.jpg
, da wird dir überall warm!
 
Hallo zusammen,

konnte nicht ehr antworten. Bin ein Männliches Etwas ^^ Geraucht hab ich, vor ca 2 Monaten aufgrhört. Während des rauchens war das nicht so schlimm. Mit dem Rücken hatte ich auch leichte Probleme, hoffe mal das das durch den Sport den ich jetzt wieder vermehrt mache weggeht. Ich trau ärzten im allgemeinen nicht, (ich hab alle 3 monate für ne woche gelbe haut und angeschwollene Leber, keien kann mir sagen was das ist.)
Mit der Zimmertemperatur, hängt das glaub ich leicht zuammen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, allerdings kann das nicht das komplette Phänomen erklären, da auch dann manchmal kalt ist, und dann geradezu eiskalt.

Im Sommer? Keine ahnung, im letzten sommer war mir so schlecht und war so erkältet, das ich kein bock hatte ^^ Mit dem kalten wasser ist tatsächlich nur kurzer effekt, hab ich auch schon dran gedacht gehabt...

Mich stört das schon, da es leider die linke hand ist, und die bewegung doch schon ein wenig einschränkt.,

Ich werde mal gucken wie sich das entwickelt und dann evt doch zum arzt gehen ;)

Grüße Zwuckel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben