Kaltlichtkathoden an normales Netzteil

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hallo,

ich möchte gern 2 Kaltlichkathoden an mein normales Harley Benton Powerplant Netzteil anschliessen. Denke das sollte gehen, da das HB auch 2 12V Ausgänge hat.

Nur leider sind an den Leuchte so komische EDV-Stromanschlüsse, die ich natürlich nicht mit dem Netzteil verbinden Kann.

Kann ich die Stecker abschneideen und normale Stecker anlöten ? Kenn jemand die Polung ?

Was ich mich auch frage, wieso haben die beiden Leuchten unterschieliche Stecker (1xmännchen / 1xweibchen) ? Brauche ich dazu zwei Eingänge am Netzteil oder löte ich die Teile einfach zusammen ?

Sry. hab z.Zt. kein Foto.

Danke für eure Hifle,

Gruss
stephan
 
Eigenschaft
 
ja, du kannst den molex stecker abknipsen und nen anderen dran machen, polung hab ich jetzt aber leider nicht im kopf, musst du ausprobieren.
foto wär aber nicht schlecht, ich hab nämlich keine ahnung, was du mit unterschiedlichen steckern meinst... normal müssten beide kathoden an nem inverter dran sein, an dem eben das stromkabel und nochn schalter dran sind.
 
die Belegung ist da
http://de.wikipedia.org/wiki/Molex

ich vermute mal, dass da ein Stecker und eine Buchse dran sind, die 1:1 durchverbunden sind, so dass man das ganze zwischen PC-Netzteil und irgendein Laufwerk dazwischen stecken kann. Das kannst Du ignorieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben