kanäle auch gleich spuren ?

  • Ersteller Famous182
  • Erstellt am
F
Famous182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Registriert
13.03.08
Beiträge
39
Kekse
0
hey leute

hab mal ne kleine frage.......hoffe sie ist nich zu dumm^^

also wenn i mir n interface mit 2 kanälen kauf.....nehm i denn in cubase oder wo auch immer auch gleichzeitig auf 2 getrennten spuren auf ? oder werden die beiden eingänge zu einer spur zusamm gemischt ?



danke schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du bei Cubase eine Stereo-Spur einstellst (also getrenntes Signal für links und rechts), dann wird bloß 1 Spur aufgenommen (1 Kanal des Interfaces für links, 1 für rechts).
Wenn du allerdings Mono-Spuren einstellst, kannst du 2 Spuren aufnehmen, also z.b. einmal Gesang und einmal Gitarre.
 
Wenn du allerdings Mono-Spuren einstellst, kannst du 2 Spuren aufnehmen, also z.b. einmal Gesang und einmal Gitarre.
Übrigens mit jeder 2-Kanal-Soundkarte - also auch mit jeder Onboardsoundkarte, denn Stereo sind die alle.
 
yop cool danke für die schnellen antworten...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben