Kanäle brücken? Fender Vibrolux Reverb Custom

  • Ersteller gitbernd
  • Erstellt am
gitbernd
gitbernd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
10.05.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
mich nervt das Rauschen und brummen meines Fender Vibrolux Reverb Amps. Ich wollte es mal probieren, in dem ich die Kanäle brücke, und bei einem Kanal den Vol. Poti auf Null drehe. Ich denke das ich dan in der Spielpause einfach mittels Fußschalter von dem lästigen Rauschen befreit werden kann.
Funktioniert das? und wenn ja was brauche ich für einen schalter?

Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten
Bernd
 
Eigenschaft
 
Hi Bernd,

kauf dir doch einfach einen "KillSwitch"(glaube so heißen die Dinger), oder einen A/B Schalter, den du in Serie vor den Amp schaltetst. Dann brauchst du nicht einen Kanal verschwenden;)
Sowas:
https://www.thomann.de/de/artec_seswb_ab_box.htm

Gruß

Tom
 
Kauf dir lieber ´nen Bodentuner - die haben auch eine Mutefunktion, und sind sonst auch recht praktisch :great:
 
Meiner Meinung nach funktioniert das weder mit Bodentuner, noch mit der Swich-Box, da der Kanal bei beiden Geräten ja nicht ausgeschaltet ist!!!???
Gruß
Bernd:cool:
 
Wenn das Rauschen im Verstärker selbst entsteht, dann helfen dir Vorschaltgeräte gar nicht. Auch das Umschalten auf den Kanal dessen Volume auf 0 steht wird nichts bringen, weil der andere Kanal immer noch rauschen wird.
In dem Fall hilft nur eine Mute-Schaltung möglichst direkt vor der Endstufe, welche dann per Fußschalter aktiviert werden könnte, dazu musst du allerdings zum Techniker.

Grüße,
Mathias
 
Hast Recht, das hab ich überlesen...
Hast du schonmal daran gedacht die Vorstufenröhren auszutauschen? Vielleicht ist da eine Kaputt oder microphonisch...


Gruß

EDIT

Oder in den Effekt Loop deines Amps einen Muter(oder AB Switch)(sorry Jaki :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben