Kanalanzeige von Footswitch nachbauen?

• Ersteller knightofpunch
  • Erstellt am
K
knightofpunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.25
Kekse
54
Hi,
der Footswitch von meinem JVM410h zeigt oben rechts per LED den jeweils aktivierten Kanal bzw. FX Settings usw. an. Da ich aber auf MIDI umgestiegen bin, würde ich den Original-Switch gerne vom Board schmeißen hätte aber trotzdem noch gerne irgendwie die Übersicht darüber welcher Kanal gerade aktiv ist. Weiß jemand ob man die reine Anzeige evtl. nachbauen könnte? Hab keine Ahnung wie das funktioniert, aber eigentlich kann das nicht so kompliziert sein, oder? Wäre cool, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte.

Gruß,
knightofpunch

Eigenschaft

Hallo,

am besten schreibst Du das Mitglied OneStone an, denn der Fußschalter ist kein gewöhnliches Teil (an/aus mit LEDs und mehradriger Zuleitung), sondern hat einen Microcontroller und moduliert die Befehle auf die Versorgungsspannung auf.
Ich behaupte mal, dass es keine Rückmeldung vom Amp gibt, sondern nur der Fußschalter (bzw. dessen ATmega) selbst die LEDs ansteuert und die Schalttelegramme (wie z.B. RS232 oder ähnliche serielle Schnittstellen) an den Controller im Verstärker sendet. Hier findest Du die Schaltpläne des Verstärkers und Fußtreters: http://forum.metroamp.com/viewtopic.php?f=25&t=9722&view=next

Möglicherweise kann man tatsächlich was machen, aber dazu müsste man wahrscheinlich den Controller im Amp umprogrammieren. Also am besten mal den Fachmann fragen, mit PIC-Programmierung habe ich nur ansatzweise Berührung gehabt, S7-Programme sind da eher mein täglich Brot.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben