Kann der Line 6 POD-Go "guten" Metal-Sound ?

  • Ersteller Elias123456
  • Erstellt am
E
Elias123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
19.08.19
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo meine Frage ist ob der line 6 pod go also der kleine Bruder vom Helix einen sehr guten Metalklang hat. ich sehe immer Videos bei YouTube da kommen die Sounds gut an slipknot dran, oder ähnlichen Bands. da ich viele verschiedene Bands nach spiele brauche ich gute und viele verschiedene Sounds die gut sehr nah rankommen noch ein Beispiel wäre Rammstein oder Metallica und viele andere ich habe mir Mal aus Spaß den line 6 amplifi 75 Watt gekauft aber es klingt nicht Mal ansatzweise richtig geil es klingt einfach nach puren Müll und die Sounds sind sehr weit weg von den Bands die ich spielen will. Es klingt einfach matschig der amplify hab ihn also wieder zurück schicken müssen. Bevor ich mir den pod go holen möchte, will ich erstmal wissen ob die Sounds wirklich so geil klingen oder ob die Leute auf YouTube noch extra pedals benutzen damit der Sound besser klingt. Mfg
 
Eigenschaft
 
Der Pod Go! kann das alles. Die Frage ist eher, über welche Abhöre Du den Pod Go schicken willst. Es klingt natürlich über den Return eines 100W Fullstack fetter als über 5" Studiomonitore.
Amplifi ist eine andere Liga, mit denen konnte ich auch nix anfangen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Thorti Okay cool dann werde ich mir den Mal zukommen lassen und Mal ausprobieren hat mir schon etwas weiter geholfen danke :)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...] ich habe mir Mal aus Spaß den line 6 amplifi 75 Watt gekauft aber es klingt nicht Mal ansatzweise richtig geil [...]
Der AMPLIFi basiert auf wesentlich älterer Line6-Technik, das sollte man vielleicht noch wissen. Hat mit dem Helix nichts gemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja gut zu wissen danke (y) :) hab ich dann am Ende auch gemerkt einfach nur dumpfer Sound kam aus dem amplify. Also hochwertig fand ich das Teil definitiv net :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und schau Dir die Videos dazu von Line6 an, dann bist Du in 10 Minuten startklar.

https://line6.com/meet-pod-go/
Ja cool werde ich machen danke. Der pod go müsste auch morgen direkt ankommen, bin Mal sehr gespannt was ich damit alles durch schreddern kann 🤗
 
Gut ist ja relativ, ich finde schon. Man muss aber etwas tweaken und neue IRs schaden auch nicht, man muss sich mit dem POD GO beschäftigen dann klingt er Top.
Ola hat in der Videobeschreibung auch sein Preset zur Verfügung gestellt. Da du schon bestellt hast kannst es ja mal testen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp sind definitiv 3rd Party IR’s zu verwenden, das hebt das Helix/Pod Go auf ein ganz neues Niveau und erspart eine Menge tweaking. Ich habe die Jens Bogren Rhythm Signature (40€) und das ist kein Vergleich zu zu den Stock Cabs oder andere kostenlose IR‘s die ich ausprobiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben