Kann der metallen??

  • Ersteller Capricom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gegenfrage: welcher bass taugt nicht für metal??
 
Capricom
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
ich würde sagen ein Violinbass taugt nicht für Metal
 
Capricom
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Nicht wie wild auf den Antwortbutton klicken, wenns mal länger dauert....gibt nur Doppelposts
suchen kann helfen
klar kann der metal.. das kann jeder bass, auch ein violinenbass, wenn der bassist metallig ist :great:
bei dem grind würde ich mir die tiefe H Saite genau anhören..da ist bei billigen 5 Saitern gerne mal eine schwachstelle...und wenn du metal machen willst..Welche Stimmung solls werden ?
 
aber taugt dieser bass Peavey Grind Bass 5 NTB zum metallen oder nicht?:confused:
 
Rojos schrieb:
suchen kann helfen
klar kann der metal.. das kann jeder bass, auch ein violinenbass, wenn der bassist metallig ist :great:
bei dem grind würde ich mir die tiefe H Saite genau anhören..da ist bei billigen 5 Saitern gerne mal eine schwachstelle...und wenn du metal machen willst..Welche Stimmung solls werden ?

meinste mit stimmung das tuning oder genauer definierte richtung von metal?
 
Capricom schrieb:
gute frage, hilft mir aber nicht^^
Gute Frage, sollte dir eigentlich helfen, aber scheinbar merkst du das nicht ;)
 
Capricom schrieb:
aber taugt dieser bass Peavey Grind Bass 5 NTB zum metallen oder nicht?
Grundsätzlich ja. Grundätzlich taugt jeder Bass zum Metalen/Jazzen/Rocken/Funken/Grooven/Slappen/Poppen usw. ;) Klar, es gibt Bässe, die mehr oder weniger für gewisse Musikstile prädestiniert sind, aber das letzte Wort hat der Bassist selbst. Erlaubt ist was gefällt! Der von dir vorgeschlagene Bass wird aber vom grundsätzlichen Klang wohl relativ einfach und unkompliziert in einer Metalband zu nutzen sein, scheint ja ein Allzweckbass zu sein, habe ihn selbst aber noch nie getestet. Wie gesagt, ob das Teil für Metal taugt oder nicht, kannst letztendlich nur du entscheiden. Also, so bald wie möglich ab in den nächsten Musikladen und antesten! ;) :great:

Edit:
Harlequin schrieb:
Gute Frage, sollte dir eigentlich helfen, aber scheinbar merkst du das nicht ;)
Exakt! *So unterschreib*


Gruß,
Carsten.
 
Capricom schrieb:
meinste mit stimmung das tuning oder genauer definierte richtung von metal?
jo..tuning..
du kannst ja auch dem User Gnomine ne PM schreiben.. die hat so ein teil...
 
standard tuning, kann sich aber ändern kommt eben aufn song an.

ich war am samstag im nächsten musikladen der halbwegs auswahl hat(musik-meisinger, simbach) und hab den da leider nicht gefunden. aber ich kann ja bei thomann mal bestellen und dann testen.

Ich wollte noch fragen ob vllt einer einen vorschlag hat für einen 5-saiter wie gesagt für metal, optik egal, preisklasse bis 500€. hab den anfängerthread dursucht aber hab keine gefunden der mich angesprochen hat. vllt is ja einer von euch sehr überzeugt von einem dieser einsteiger bässe dann könnt ihr mir ja bescheid sagen. Ich hab keinen Fragebogen ausgefüllt, aber wenn einer meint das hilft ihm mir einen bass auszusuchen werde ich das sofort machen. Also danke nochmal

gruß jo
 
du hast die Quintessenz aus diesem Thread immer noch nicht begriffen, was..?

Ich würde dir empfehlen, die Antworten g'rade nochmal durchzugehen..
 
Da die Frage schon mehrfach beantwortet wurde wird der Thread geschlossen.

<´nuff said>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben