kann eine 10 jahre alte Soundkarte noch mithalten? (E-MU 1820)

H
hallio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
65
Kekse
-194
Hallo!
ich habe momentan in meinem Rechner eine E-MU 1820 verbaut.
Nun habe ich überlegt eventuell mal ein upgrade zu machen da die Karte mittlerweile schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Bringt es überhaupt qualitativ was zb. auf eine RME HDSP 9632 (300€) zu wechseln, oder sind die unterschiede eher minimal?

was hat sich denn so getan in den letzten 10 jahren?

die features sehen für mich immer noch recht ähnlich aus. (als laie)
 
Eigenschaft
 
So lange die Karte das macht was sie soll und deine musikalischen Bedürfnisse deckt, ist doch alles gut.
 
klar, aber trotzdem würde es mich interessieren ob sich soundqualitätsmäßig viel getan hat, speziell auf meine Karte bezogen!
 
Ich schätze mal nicht. Ich besitze eine Emu 1616m & Steinberg UR 22 Karte & beide nehmen sich von Latenz und Qualität so gut wie garnichts (Emu klingt nur etwas besser)
 
Sorry falls ich deine Kauf-/Konsumlust einen Dämpfer verpasst habe sollte :D aber ich bin mir sicher, dass du dein Geld andersweitig investieren könntest damit deine Musik davon profitiert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben