Kann hier jemand was zum Digitalflügel Thomann DP-275 GP sagen?

Ok, wenn jetzt auch noch der Ukulelensound gut ist, ist das Ding gekauft. :ROFLMAO:

ich hasse Ukulele ! :evil:

Ueberlegung fuer die Orthodoxen: fuer 'superiores' Piano das iPad (Laptop) + eine 'superiore' Piano-App + Medeli = bildhuebscher Ministutzfluegel mit guter Taste fuer unter 2,5kEuro.
Bediehn-Panel hin oder her (laesst sich ja zuklappen) - das Teil ist Faktor x huebscher als diese 'Holzschraenke' bzw. 'Heimorgelstyle-Konsolen' (Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife)

Das ganze unter Vorbehalt, dass der Klangtest mit Lautsprechersystem noch aussteht. Schau mer mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur, weil ich vor einigen Jahren auch auf Digitalflügelsuche war: ein Roland RG1 ist es geworden. Er hat sich sehr bewährt, mehrere Veranstalter haben Wert drauf gelegt, dass ich als Entertainment-Pianist auch wirklich "mit dem Flügel" ankam und nicht "mit einem Keyboard" (=Stage-Piano). Ein Casebauer aus Bochum hat mir das Ding so geschickt verpackt, dass ich es notfalls auch alleine aufbauen kann - mit zwei Personen ist es aber angenehmer. Seitdem kann ich im großen PKW mit Flügel unterwegs sein.
Da allerdings die Zahl der Gigs abgenommen hat, steht das Teil jetzt in meinem Musikschulbüro als Unterrichtsinstrument. Auch da bewährt es sich.

Auf verschiedenen Veranstaltungen hatte ich auch Yamaha CLP-Digitalflügel, Yamaha N1X (hat aber keine Flügelform) und diverse Silent-Instrumente unter den Fingern. Für das Wohnzimmer zu Hause sind die auch alle nicht schlecht, gerade die Yamaha CLPs. Für on the road aber einfach zu schwer. Classic Cantabile und Thomann habe ich im Laden angespielt, aber das ist alles Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Frrranky,
Egal, war heut Nachmittag 1/2h beim Kirstein wg. Classic Cantabile GP-A 810 aka Thomann aka Medeli BabyGrand. In der Zeit konnte natuerlich nicht in die 'Interna' eingedrungen werden.
[...]
Vorlaeufiiges Fazit: haette dem TO und seinen 'Anforderungen' imho perfekt entsprochen:: edele 'Haptik', tolle Tastatur, 'akzeptabler' Fuegelklang, sehr schoene 'nicht-Klavier-Kl;aenge' und das ganze Drumherum.
danke fürs Testen und den detaillierten Bericht.
Da ich in wenigen Wochen die Chance habe, endlich mal wieder zu Thomann zu kommen, werde ich versuchen, dort auch etwas ausführlicher ein Medeli-Derivat zu testen.
Eine schöne Ergänzung wird es sein, wenn hier mal jemand berichtet, der so eine Hausmarke 2-5 Jahre zuhause in Betrieb hat und immer noch zufrieden ist. Denn bei den Einsteigergeräten der Markenhersteller scheint es für (fast) alle Instrumente zufriedene Nutzer zu geben.

Gruß, Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Frrranky,

danke fürs Testen und den detaillierten Bericht.
Da ich in wenigen Wochen die Chance habe, endlich mal wieder zu Thomann zu kommen, werde ich versuchen, dort auch etwas ausführlicher ein Medeli-Derivat zu testen.
je mehr 'gestreute Eindruecke', desto besser. Noch mal ein Daempfer: erwarte keinen superior digital Grand sound. Es ist halt die Frage des Gesamt-'Package' - vom Blickwinkel eines Profi-Pianisten kann man es als 'Spielzeug' sehen - dann ist ein Yamaha P121 aber auch Spielzeug, denn 'klanglich besser' ist das auf keinen Fall (bzgl. Tastatur brauchen wir IMHO gar nicht diskutieren).
 
Naaa ja, also das KlangVolumen der yamaha p 45, p 121, p 1.. erstaunt mich immer wieder, diese Wucht.

Und ein Kollege, der einen 10.000 eur Yamahaflügel, Rhodes, Wurli, Vox im Original hat, sagt: Das Yamaha p... reicht für die allermeisten Klavieranfänger.

Konsequenz: Das erste mal seit langer Zeit hab ich das Yamaha p 45 als Einsteiger empfohlen statt Roland fp30(x.)
 
Naaa ja, also das KlangVolumen der yamaha p 45, p 121, p 1..
mooooment, nicht ich sag dass es Spielzeug ist ;)
noch mal wg dem Medeli: es klingt aufgrund der Abstrahlung nach oben schon mal voellig anders als die normalen DPs. Wie gesagt, waren nur 3 Toene laut gespielt, genaueres beim naechsten Ladenbesuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben