Kann ich bei dieser E-Gitarre diese Saiten benutzen ?

• Ersteller Stahlgewitterx3
  • Erstellt am
Kannst du, genau so alle anderen E-Gitarrensaiten, sofern es ein 6saitiger Satz für Standardmensur ist.

Also passt ? :S

Ja, das passt. Wenn dir die 10er zu weich sind, kannst du aber genauso 11er nehmen, respektive 9er, falls dir die 10er zu hart sind. Dann müsstest du den Hals aber eventuell nachjustieren. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Prinzipiell ist mit den Saiten alles in Ordnung. :)

ja passt

passt, und für eine SG artige sind 10er Saiten wohl auch ganz passend

Hallo,

wie oeatschie oben schon geschrieben hat, kannst du die von Dir verlinkten Saiten benutzen, solltest aber beachten das die Basssaiten schon um einiges dicker sind als bei nem Standardsatz (der bei der von dir verlinkten Gitarre wohl entweder ein 9-42 oder ein 10-46er Satz sein dürfte) und das du da unter Umständen die Sattelkerben größer machen musst und an der Einstellung der Gitarre rumbauen musst.

Mfg Markus

EDIT: Oh auf einmal so viele Beiträge über mir, war wohl zu langsam beim tippen...

Willst du sie für Dropped Tunings benutzen ? Ich schätze nämlich mal dafür sind gedacht, ansonsten sind die Basssaiten schon ziemlich fest.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben