Kann man bei dieser Gitarre ein Tremolo dranmachen?

  • Ersteller Stahlgewitterx3
  • Erstellt am
Kann man.
 
Ok dankeschön :)

- - - Aktualisiert - - -

Ehm welches kann ich da denn dranmachen ? :s
 
z.B. ein Bigsby B5 oder wenn es günstiger sein soll ein B50
 
ok danke :great:
 
:D

Ich hatte auch schon überlegt, mein B50 anzubieten, aber bei dem Preis der Gitarre traue ich mich gar nicht....

Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Lästern sein, aber Tremolos sind nicht günstig.
 

um das mal zu erweitern.... ganz theoretisch kann man da jedes Tremo ranbauen, das Dir beliebt.

Alles eine Frage der Kosten, aber technisch gibt es keine Grenzen :great:
 
Die Frage, die ich mir stelle: ist es nicht vielleicht viel sinniger in eine hochwertigere Gitarre zu investieren?! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jedes Trem dürfte wohl nicht passen, da die SG Typen meist sehr dünn sind, und die Sustainblöcke der Trems zu lang.
 
Recht haste zwar murle, aber son Ding hab ich auch kurzer Hand einfach mal abgefräst :D

Nichts ist unmööööglich.... Toyotaaa ;)
 
Darüber bin ich nicht informiert, alle diese Typen die ich bisher zum Service hatte, waren dünner als eine Strat, Tele oder ähnliche Gitarren. Die Blöcke der meisten Trems dagegen lagen zwischen 38 und 46mm. Vermutlich haben die Trems der Gibson dann einen wirklich kurzen Block und sind nicht eingelassen eingebaut? Die SC Type vom TE ist aber mit Sicherheit ein dünnes Brett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben