Kann ich dieses Kabel verwenden

  • Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
02.09.13
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo,
ich bin was Kabel Anschlüsse und Kabel angeht nicht so bewandert und habe daher eine (dumme) Frage über die Verwendung eines Kabels. Verbunden werden sollen Zwei JBL LSR 305 (XML) mit einen Beringer UC 222 (Chinch). Jetzt meine Frage, muss ich dafür zwei dieser Kabel https://www.thomann.de/de/cae_15230_05.htm benutzen. Oder kann ich auch solch einen https://www.thomann.de/de/cordial_c...origin=boost&gclid=CIXd46DjjsECFdTLtAodjg0AVQ benutzen? Ich kann nur nicht verstehen warum die doppelte Ausführung knapp 10€ kosten soll und der andere Kabel den man doppelt braucht kostet 16€.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Mit beiden Kabeln wirst du nicht glücklich werden, auch wenn sie rein technisch gesehen funktionieren.

Das eine Kabel ist nur 50 cm lang, das ist WIRKLICH kurz. Bedenke, dass alleine die Stecker schon 5 bis 10 cm lang sind.
Das andere Kabel vereint zwei Kabel in einem - die jeweiligen Enden sind dann sehr nahe zusammen, und die Lautsprecher müssten direkt nebeneinander stehen, das wirst du vermeiden wollen.

Das richtige Kabel für dich ist folgendes (2x):

Oder, wenn dir 1,5 Meter genug sind:
 
...du meinst vermutlich XLR...XML ist definitiv etwas anderes :)


gruss

Ach verdammt schon wieder XML genommen :). Ja XLR stimmt schon. Danke für die zwei Empfehlungen. Die Boxen stehen neben dem Piano und das Audio Interface neben dem Monitor. Der sich direkt mittig vor dem Piano befindet. so zu sagen können es schon kurze Kabel sein :)
 
... die jeweiligen Enden sind dann sehr nahe zusammen
Beim Cordial läßt sich das Ende relativ leicht weiter aufsplitten. Man schiebt eine Art Klemme weiter nach hinten und kann die beiden Leitungen auseinander"reissen" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben