Kann ich Effekte vom Aufnahmegerät in Cubase übetragen??

  • Ersteller bohne.volker
  • Erstellt am
B
bohne.volker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
15.05.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir ein Olympus LS10 zugelegt. Die dazugehörige Software ist Cubase LE 4. Nun habe ich im LS10 im Play-Menue die Möglichkeit verschiedene Effekte einzustellen. Ist es so, dass ich diesen Sound, der ja echt über Kopfhöer super gut ist, nicht in Cubase übetragen kann? Muss ich also alle in Cubase neu hinzufügen?

Vielen Dank für Input
 
Eigenschaft
 
Welche Effekte meinst Du? Das Internet gibt dazu auf die Schnelle keine Infos her.

Wie machst du den Import in Cubase?
Hast du das Video Tutorial dazu angeschaut?

Topo :cool:
 
z.b. kann ich im Gerät den Hall bzw. den Raumklang einstellen. Den erzeugten Hall übernimmt Cubase nicht. Ich importiere ganz normal. Zuerst ein neues Projekt öffnen und dann als Audio-Datei importieren. Was kann ich dabei falschmachen? Oder liegt es am Aufnahmeformat? Welches Aufnahmeformat muss ich denn dafür einstellen? Was meinst du mit Video Tutorial? Kenne ich nicht.
 
z.b. kann ich im Gerät den Hall bzw. den Raumklang einstellen.

Da musst Du halt per Handbuch die Frage klären, ob das Olympus die Möglichkeit bietet, die Effekte nicht nur bei der Wiedergabe hörbar zu machen sondern in Deine Datei dauerhaft "hineinzurechnen".

Falls das nicht der Fall ist, kannst Du zur Not immer noch direkt an den PC übertragen (via Olympus Out und soundkarte In).

Andereseits ist ja nun auch nicht soo aufwendig, auf dem PC ein paar Effekte hinzuzufügen (sofern Du 'ne entsprechende Recording-Software hast).
 
ich benutze Cubase LE4. Hast du das gemeint mit entsprechender Recording-Software oder gibt es da noch andere Software (bessere)? Ich bin Anfänger...... Vielleicht gibt es welche, die man schneller versteht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben