kann ich ein LS an mehrere ELA trafos anschliesen ?

  • Ersteller oscaine
  • Erstellt am
O
oscaine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
17.09.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
stade
hallo leute ich hab 6 kleine ELA trafos jeweils 6watt kann ich die zb. durch reihen schaltung miteinander verbinden und an nur einen lautsprecher anklemmen ?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo oscaine,

was möchtest Du damit bezwecken?
 
ich wollte es nur wissen ob das möglich ist weil die trafos mir zu schwach sind so könnte ich die verbauen ohne einen grösseren zu bestellen :)
 
Hallo oscaine,

mir ist nicht so ganz klar, was Du da vorhast. Besitzt Du das entsprechende Grundwissen, wie die 100-Volt-Technik funktioniert? Das, was Du anscheinend vorhast, wäre ein Kaskadieren mehrerer Trafos, und das führt nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Schreib doch bitte noch ein wenig genauer, welche Geräte da überhaupt vorhanden sind und wie sie angeschlossen werden sollen bzw. was Du damit realisieren möchtest.
 
Nein, das geht so nicht.
Der Trafo muss schon auf den LS passen, ansonsten brennt entweder der Trafo durch (unwahrscheinlich) oder der LS bringt nicht die Leistung oder dieser raucht ab.
Also ein entsprechenden Trafo anschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mir schon gedacht das es nicht geht also ich hab jetzt nicht viel grundwissen in sachen elektronik aber ich hab schon hrausgefunden wie ich die anlage zum laufen bringe wo die grenzen sind und wie ich ein normalen LS auf 100 volt umrüste
 
Hallo oscaine,

wie bereits oben geschrieben: Wenn Du Dich mal etwas detaillierter äußerst, was an Material genau vorhanden ist und für welchen Zweck Du was genau auf ELA umrüsten möchtest, gibt's konkrete Hilfestellung. Alles andere führt hier leider zu nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben