Kann ich mit Alesis IO 26 8 Spuren gleichzeitig über Firewire aufnehmen?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hallo,

ich möchte ein Drumset mit 8 Mics mikrofonieren und jedes Mirko soll in Cubase in einer seperaten Audiospur aufgenommen werden. D.h. ich will 8 Spuren gleichzeitig getrennt aufnehmen.

Muß ich dafür die 8 Klinkenausgänge des Alesis nutzen und in eine Soundkarte mit 8 Eingängen gehen oder geht das auch über Firewire?

Ich frage deshalb weil ich mit einem Notebook aufnehmen möchte und da keine Soundkarte mit 8 Eingängen einbauen kann.


Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
das alesis ist doch deine soundkarte (interface).
deine 8 kanäle werden per firewire zum rechner geschickt.
und im lieferumfang ist cubase le dabei - damit kann man 8 kanäle gleichzeitig aufnehmen.
wenn du irgendwann mal mehr als 8 kanäle brauchst dann machst du einfach ein cubase-upgrade und kaufst dir das hier und hängst es per adat-schnittstelle an dein alesis:
http://www.musik-service.de/Behringer-Ultragain-Pro-8-Digital-prx395719265de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben