Kann ich mit Alesis IO 26 8 Spuren gleichzeitig über Firewire aufnehmen?

von LilyLazer, 25.09.07.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hallo,

    ich möchte ein Drumset mit 8 Mics mikrofonieren und jedes Mirko soll in Cubase in einer seperaten Audiospur aufgenommen werden. D.h. ich will 8 Spuren gleichzeitig getrennt aufnehmen.

    Muß ich dafür die 8 Klinkenausgänge des Alesis nutzen und in eine Soundkarte mit 8 Eingängen gehen oder geht das auch über Firewire?

    Ich frage deshalb weil ich mit einem Notebook aufnehmen möchte und da keine Soundkarte mit 8 Eingängen einbauen kann.


    Vielen Dank!
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 25.09.07   #2
    das alesis ist doch deine soundkarte (interface).
    deine 8 kanäle werden per firewire zum rechner geschickt.
    und im lieferumfang ist cubase le dabei - damit kann man 8 kanäle gleichzeitig aufnehmen.
    wenn du irgendwann mal mehr als 8 kanäle brauchst dann machst du einfach ein cubase-upgrade und kaufst dir das hier und hängst es per adat-schnittstelle an dein alesis:
    http://www.musik-service.de/Behringer-Ultragain-Pro-8-Digital-prx395719265de.aspx
     
Die Seite wird geladen...

mapping