kann ich mit dem marshall 30dfx Chorus und Overdrive....

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
...gleichzeitig spielen?wie beim slts solo,da wird ja auch Distortion mit Chorus gekreutzt :mrgreen:
 
Eigenschaft
 
warum versuchst es nicht einfach???
Angst? ;)

Raz ;)
 
bekomm ihn erst morgen

ps:wie so ich das machen?
 
grandmiles schrieb:
...gleichzeitig spielen?wie beim slts solo,da wird ja auch Distortion mit Chorus gekreutzt :mrgreen:

Du kannst alles was du willst, es muss nur dir gefallen... und wenn du 10 Zerrpedale hintereinander schalten willst und es dir gefaellt kannst du das machen.
 
ich hab nur nen foodswitch
 
lennynero schrieb:
grandmiles schrieb:
...gleichzeitig spielen?wie beim slts solo,da wird ja auch Distortion mit Chorus gekreutzt :mrgreen:

Du kannst alles was du willst, es muss nur dir gefallen... und wenn du 10 Zerrpedale hintereinander schalten willst und es dir gefaellt kannst du das machen.

10 Zerrpedale alle Zerren wie die Sau und du bläßt einen Amp damit an....stell dir das mal vor......
Glaubst überlebt das ein Amp, wenn du ihn mit 10 Tube Screamer Pedalen anboostest? *lol*

back to topic:

Chorus und Zerre gemeinsam sorgt für einen Sound der in den 70' und 80' oft verwendet wurde. Wennst noch ein bissl Delay oder reverb dazu gibst, dann hast, je nach Zerre, einen böööösen Metal Sound :twisted:

Raz
 
hmm,damit ihr misch versteht ich will erst clean dann overdrive dann Chorus,overdrive und dann fuers solo noch den Chorus reinhaun!
 
Razamanaz schrieb:
lennynero schrieb:
grandmiles schrieb:
...gleichzeitig spielen?wie beim slts solo,da wird ja auch Distortion mit Chorus gekreutzt :mrgreen:

Du kannst alles was du willst, es muss nur dir gefallen... und wenn du 10 Zerrpedale hintereinander schalten willst und es dir gefaellt kannst du das machen.

10 Zerrpedale alle Zerren wie die [böses Wort] und du bläßt einen Amp damit an....stell dir das mal vor......
Glaubst überlebt das ein Amp, wenn du ihn mit 10 Tube Screamer Pedalen anboostest? *lol*

Warum soll das der Amp nicht ueberleben? Es wird zwar bescheiden klingen (und es kann vorkommen das es pfeift wie Schweinchen), kaputt geht da nix.

Aber du scheinst da ja Ahnung zu haben... dan erklaere mir warum das der Amp nciht ueberleben sollte... ;)
 
grandmiles schrieb:
hmm,damit ihr misch versteht ich will erst clean dann overdrive dann Chorus,overdrive und dann fuers solo noch den Chorus reinhaun!

Nee... so ganz schlau werde ich aus deiner eErklaerung gerade nicht... du hast als Moeglichkeiten dann Clean, Clean & Chorus, Overdrive, OVerdrive und Chorus.... was wilslt du jetzt noch wissen.
 
ich denke man kann nicht Chorus und overdrive gleichzeitig spielen,mit nur einem foodswitch
 
lennynero schrieb:
Razamanaz schrieb:
lennynero schrieb:
grandmiles schrieb:
...gleichzeitig spielen?wie beim slts solo,da wird ja auch Distortion mit Chorus gekreutzt :mrgreen:

Du kannst alles was du willst, es muss nur dir gefallen... und wenn du 10 Zerrpedale hintereinander schalten willst und es dir gefaellt kannst du das machen.

10 Zerrpedale alle Zerren wie die [böses Wort] und du bläßt einen Amp damit an....stell dir das mal vor......
Glaubst überlebt das ein Amp, wenn du ihn mit 10 Tube Screamer Pedalen anboostest? *lol*

Warum soll das der Amp nicht ueberleben? Es wird zwar bescheiden klingen (und es kann vorkommen das es pfeift wie Schweinchen), kaputt geht da nix.

Aber du scheinst da ja Ahnung zu haben... dan erklaere mir warum das der Amp nciht ueberleben sollte... ;)

nö ich sag ja nicht, dass ich mich sooo auskenne. Aber irgendwie wird das sicher nicht gut für den Amp sein, wenn du das Gitarrensignal mit 10 Boostern vorverstärkst.
 
grandmiles schrieb:
ich denke man kann nicht Chorus und overdrive gleichzeitig spielen,mit nur einem foodswitch

Das kommt aufs Equipment an. Wenn du die Effekte einzeln hast, kannst du sie einzeln ein und ausschalten. Es gibt auch Footswitsches mit denen man Delay und/oder Overdrive umschalten kann und kombinieren kann. Mein Amp hat hinten auch einen eigenen Ausgang für einen Reverb Footswitch und vorne ist die Buchse für den Overdrive Switch (=Channelswitch)

Raz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben