Kann ich nicht schnell spielen?

  • Ersteller Kevin1995
  • Erstellt am
Naja Talent, imo zählt in erster Linie harte Arbeit.
Talent ist halt nur irgendwo ne gute Basis.
 
Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non audemus difficilia sunt!
 
tester1234
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Schwachsinn und seine unnötigen Folgen
Ich find es ja nicht besonders nett, dass ihr dem Threadsteller unterstellt, er wäre so schlecht, dass er ein halbes jahr braucht, um 5bpm besser zu werden ...

5 Bpm schneller pro Tag oder Woche schafft man nur bis man seine persönliche Grenze erreicht hat. Das geht recht flott in ein paar Wochen/Monaten weil die Muskeln das Tempo ja eigentlich packen und man nur die Koordination auf die Reihe bekommen muß. Im Klartext: du wirst in dieser Zeit nicht wirklich schneller sondern gleichst nur dein Koordinationsvermögen an das ohnehin von deiner Muskulatur erreichbare Tempo an. Danach wird es zäh. Sehr zäh. Wie zäh hängt von verschiedenen Faktoren ab: Alter, Übungspensum, Technik, Lehrmethode u.v.m. Nicht wenige bleiben auch mehr oder weniger an ihrer persönlichen Schallmauer kleben.

Ich will hier gewiss niemand entmutigen aber allzu optimistische Vorstellungen von möglichen Lernerfolgen zu haben ist auch nicht gerade förderlich.
 
felix_st.reverb
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Schwachsinn und seine unnötigen Folgen
tester1234
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Schwachsinn und seine unnötigen Folgen
felix_st.reverb
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Schwachsinn und seine unnötigen Folgen
tester1234
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Schwachsinn und seine unnötigen Folgen
felix_st.reverb
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Schwachsinn und seine unnötigen Folgen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben