Hab es mit angehört und wie snookerkingexe schon schrieb, solltest du dir mal Stairway to Heaven von Led Zeppelin anhören.
Meine beschiedene Meinung ist nachwievor A-Moll-Penta mit b5 und zusätzlich (da ja der Charakter des Songs nun bekannt ist) A-Moll zu benutzen. -- Diese Mischung benutzt auch Page auf Stairway to Heaven; unbedingt auf seine Melodieführung achten:
1. welche Intervalle (Töne) bevorzugt er generell aus A-Moll und A-Moll-Penta mit b5, und welche bevorzugt er nur an bestimmten stellen und warum? Wie ändert sich der Charakter wenn du an stellen wo Page bestimmte Intervalle bewusst ausweicht, dennoch spielst?
2. wie ist die Bewegungsrichtung der Töne: wo sind Sprünge (das fortschreiten der Töne z.B. in Quinten-/Oktavenschritten, etc)? Wo benutzt er Auf- und abwärtsgerichtet Sekundenbewegungen (also das fortschreiten der Töne in Abstand einer Sekunde) und Mischungen davon? Wie variiert er sein Spiel diesbezüglich, damit es nicht langweilig wird?
3. welche Töne dienen ihm als Verzierung?
4. welche Töne lässt er liegen und welche nicht? Warum lässt er bestimmte töne an bestimmten stellen (=Akkorden) liegen und weshalb geht das nicht mit allen Tönen (=auf "avoid notes" hin untersuchen)?
5. auf seine Phrasierung achten
usw.
Gruß