tjajajaa.....mein lieblingsthema...dream theater. nuja, labrie KANN singen. ner menge leute gefällt zwar seine stimme nicht aber singen kann er. und von wegen live...hab ihn letztes jahr live gesehen (nächstes jahr wieder *freutschowieirre*) und da hat er sogar bei surrounded die töne getroffen und wer den song kennt weiß was das bedeutet. HOCH! operngesang hat er übrigens soweit ich weiß nicht studiert, wo hast du das gehört/gelesen?
zum neuen song: puuh.....das solo is shredding pur

der anfang is extrem jp-untypisch, so unmelodisch. da hat ers auf a change of seasons wesentlich besser gemacht. die riffs....tut mir leid, mit dieser gerungen anzahl na riffs schreibt man keinen 7 minuten song. ich find ihn zwar ganz ok den song aber für dt verhältnisse VIEL zu simpel. der gesang is ma übelst auf kommerziellen erfolg ausgerichtet.....das war aber leider auf den meißten letzten studioalben so (6doit und falling into infinity v.a.). am geilsten war der gesang wohl auf acos und awake. aber auf der ffi waren dt noch übels technisch (man höre sich trial of tears (DAS SOLO!!!!!!!) an oder lines in the sand oder den instrumental teil von just let me breathe.....geil, sowas mag ich) aber auf der neuen...gut das is der opener, ich hol mir das album auch, aber der opener selbst ist nicht dt standart.
fragle