Kann James La Brie singen ?

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
The razors edge schrieb:
Die Mugge von Dream Theater is nur gut wenn der sei maul hält. der kann echt net singen. Die sollten sich mal nen gscheiten suchen!!!

du solltest unterscheiden obs dir gefällt oder obs gut ist :twisted:
 
freililch kann er singen, nur hält seine stimme konzerte nicht durch.
ausserdem ist der mann rhythmisch extrem gut, der muss ja die ganzen taktarten, -wechsel auch alle mitmachen!
 
Fragle schrieb:
operngesang hat er übrigens soweit ich weiß nicht studiert, wo hast du das gehört/gelesen?
zum neuen song: puuh.....das solo is shredding pur :D der anfang is extrem jp-untypisch, so unmelodisch. da hat ers auf a change of seasons wesentlich besser gemacht. die riffs....tut mir leid, mit dieser gerungen anzahl na riffs schreibt man keinen 7 minuten song. ich find ihn zwar ganz ok den song aber für dt verhältnisse VIEL zu simpel. der gesang is ma übelst auf kommerziellen erfolg ausgerichtet.

Da hab ich mich wohl vertan, zumindest laut DT Homepage (kann ja mal passieren). Möglich das diese Rosemarie Burns bei der er Unterricht hatte mehr klassisch orientiert war, weil ich meine er hätte das mal in nem Interview gesagt.
Anyway, singen kann er auf alle Fälle.
Train of Thought werde ich mir auch in jedem Fall zulegen, obwohl ich dachte das sie nach 6doit mal wieder ein bisschen mehr Prog an den Start bringen. Ich hoffe ich hab mich nicht geirrt, denn in kommerziellen Gefilden haben DT sich noch nie so besonders gut angestellt und ich schätze das die eigentliche Fan-Base eher Metropolis Pt.2 favorisiert...
...schaun mer ma.


PS: Open your eyes Nicholas!


Koncept Kosh
 
bei der part 2 kannste auch sagen das es nach der ersten hälfte (bis ende beyond this life) stark abfällt. gut dann kommt noch dieses hammerinstrumental und davor der GEILSTE DT SONG EVER: HOME aber sonst...nummern wie spirit carries on oder through her eyes kannste echt vergessen.
die 6doit...nuja, ich hab das album nicht, hatte aber das vergnügen die komplette 2. cd live zu erleben. sie hat mich schon mitgerissen, muss ich ganz ehrlich sagen. die erste hab ich allerdings nie gehört ;)
ich hatte schon wieder mit nem heftigen album gerechnet, allerdings dachte ich eher an sachen wie die awake (wobei die reichlich experimentell war, man denke an 6:00) also nummern wie the mirror/lie und caught in a web. die 7string songs halt. die waren noch richtig " a flurry of notes" wie man so schön im englischn sagt. die 6doit is ja eher gediegen vom tempo her (gut das is lie auch, aber er spielt halt schnell *gg*) und eher langsam gespielt.

fragle

ps: das solo von as i am...mal vom scheißsound abgesehen (als ich den hörte dachte ich das isn fake, wenn auch n fake von jemandem wo spielen kann :D) is das ja nich wirklich gut, einfach nur geschrubb ohne sinn für melodie, so rusty cooley shred zeug. der einzig gute teil ist wo er aufm high e den einen lauf macht wo er immer wiederholt mit nur wenigen sich verändernden noten wo dann die begleitung die riffs wechselt.....das is gut gemacht, aber sonst...schwer, ja, aber alles andere als petruccis niveau.
 
Also wo Petrucci Gott richtig abgeht find ich ist der Song Erotomania...
 
Fragle schrieb:
bei der part 2 kannste auch sagen das es nach der ersten hälfte (bis ende beyond this life) stark abfällt. gut dann kommt noch dieses hammerinstrumental und davor der GEILSTE DT SONG EVER: HOME aber sonst...nummern wie spirit carries on oder through her eyes kannste echt vergessen.
Was?! Also die CD ist durch und durch ein Meisterwerk, das meiner Meinung nach auch in 10 Jahren noch unübertroffen sein wird. "The Spirit carries on" ist einer der schönsten ruhigen Songs, die es gibt und "Through her Eyes" ist einfach genial. Ehrlich, ich kann die CD nicht hoch genug loben, die ist einfach unglaublich - und das sage ich auch jetzt noch, nachdem ich sie sicher 100x gehört habe.

die 6doit...nuja, ich hab das album nicht, hatte aber das vergnügen die komplette 2. cd live zu erleben. sie hat mich schon mitgerissen, muss ich ganz ehrlich sagen. die erste hab ich allerdings nie gehört ;)
Hol das nach, Glass Prison geht geil ab =)

die 6doit is ja eher gediegen vom tempo her (gut das is lie auch, aber er spielt halt schnell *gg*) und eher langsam gespielt.
Das würde ich so auch nicht sagen, wenn ich mir da ein paar Licks aus "Glass Prison" ansehe ... aber nun gut, du hast nur die zweite CD gehört. Aber auch bei der gibt es einige sehr schnelle Stellen - gut, es wirkt auf den Hörer nicht so, aber wenn man das (z.B. About to Crash Reprise) dann nachspielen will, hat man flink einen Knoten in den Fingern.

Zu den erwähnten neuen Songs kann ich leider noch nichts sagen. Aber ich hoffe, das ändert sich bald :D

Und zum eigentlichen Thema: LaBrie ist zwar kein wirklich begnadeter Sänger wie beispielsweise Timo Kotipeltu, aber bei vielen Songs von DT ist seine Stimme einfach genial (viele Songs auf der Met. Pt. II, Hollow Years usw.).
 
hab nciha lle posts gelesen aber wenn ichs owas höre wie "wenn er ebi dream theater is muss er ja singen koennen" BOAH

ich meine nen guten live-ruf hat der typ ja nich grade,. ich hab mal nen MoP-cover video gesehen...meine fresse der is schlecht. auf den alben, ok er mag singen koenenn aber in meinen augen klingt es total räudig
 
Ich find die Stimme eigentlich ganz ok... weiß gar nicht was ihr habt...
 
der typ ist genial, und hat für mich eine der charismatischsten stimmen überhaupt,...astrein und glasklar vor allem auf der I&W singt er genial
 
haben die sänger nicht gewechselt??
oder??


:?: :?: :?: :?: :oops: :oops:
 
Fred schrieb:
haben die sänger nicht gewechselt??
oder??


:?: :?: :?: :?: :oops: :oops:

LaBrie is der neuere. Der andere war nur auf dem ersten DT Album.

Ich mag seine Stimme irgendwie. Genau wie die von Geddy Lee :).
 
Garulf schrieb:
hab nciha lle posts gelesen aber wenn ichs owas höre wie "wenn er ebi dream theater is muss er ja singen koennen" BOAH

ich meine nen guten live-ruf hat der typ ja nich grade,. ich hab mal nen MoP-cover video gesehen...meine fresse der is schlecht. auf den alben, ok er mag singen koenenn aber in meinen augen klingt es total räudig

Ich hab die Jungs zweimal live gesehen. Toll war er da auch nicht.
Außerdem wurde er eingestellt, weil ein wirklich guter Sänger zu
sehr von dem Gefrickel der Musiker abgelenkt hätte.
( Oha, das war jetzt bös )
 
@ Garulf

PS: Tu ma`was anne Rechtschreibigung. Is`sons schwer zu läsen.
 
Die Mugge von Dream Theater is nur gut wenn der sei maul hält. der kann echt net singen. Die sollten sich mal nen gscheiten suchen!!!

Was ist das bitte für ne vulgäre und beleidigende Art einen Profi Sänger zu beleidigen??? Da versteh ich keinen Spass. Der Mann kann verdammt gut singen, auch wenn ich kein großer DT Fan bin. Solche Posts sind unüberlegt und zeugen von geringem Wissen.
 
Also der james La Brie kann schon singen. mir gefällt nur die art wie er singt nicht wirklich. und seine stimme hat kein volumen, da ist nix dahinter. generell gefallen mir alle 80iger heavy metal sänger nicht. ich mag den stil nicht....

was mich noch interessiern würde: was ist eigentlich mit dem alten Keyboarder von Dream Theater passiert?? wurde der aus der band geschmissen? :?:
 
LaBrie hat, wenn man so sagen kann, die homo-erotische Stimme schlechthin ;) und das im postiven Sinne. Nein ehrlich, besonders auf der I+W ist er genialst! ich hab die live dvd live scenes in ny und da kommt er leider nicht ganz in die höheren lagen. aber ich kann darüber hinwegsehen!

Kevin Moore (der alte Keyboarder) hat sich angeblich nach Awake eigenen Projekten gewidmet... Aber Rudess ist ein Gewinn in allen Fällen (nichts gegen Moore)!
 
Wobei man beachten muss, dass Kevin Moore gar nicht vor Rudess Keyboard gespielt hat, sonder Derek Sherinian
 
Kann James La Brie singen ?

ist der Papst katholisch? Können Terry Bozzio und Mike Portnoy überhaupt trommeln oder einen Takt halten? Sind Iron Maiden Metal? Konnte Chuck Schuldiner Gitarre spielen? Schwimmt Holz auf Wasser? Gibt´s hier Leute die komische Fragen stellen? :?: :rolleyes:
 
Wer den Gesang von La Brie net mag, aber Dream Theater geil findet, der sollte sich vielleicht mal Liqiuid Tension Experiment anhörn.... da toben sich die Dream Theater Leute heftigst aus, aber ohne Gesang ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben