Kann jemand Bandlogos endwerfen?

von Vammett, 30.12.07.

  1. Vammett

    Vammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Hey Leude,
    ich wollte mal fragen ob jemand,
    für uns ein nettes Bandlogo endwerfen kann,
    weil ich und keiner von uns inner Band hat Ahnung von Grafik Design etc.
    Also wir heissen Basic Panic und uns schwebten die Farben so Schwarz und Grün vor.

    Schonmal danke im vorraus

    :D
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 31.12.07   #2
    Entworfen hab ich so Spässchen schomma...was genau wollt ihr denn und wofür?^^
     
  3. Vammett

    Vammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.07   #3
    ja kp einfach grün schwarz sollen die hauptfarben so sein, und das soll so für hp und so sein
     
  4. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 31.12.07   #4
    das heißt entwerfen :rolleyes:
     
  5. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 31.12.07   #5
    Aber musst ja schon ca sagen, was es sein soll^^ Son Metallteil oder watt jazziges? ;)

    EDIT: Deine Sig sieht eigtl weniger nach Jazz aus ;)
     
  6. Vammett

    Vammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.08   #6
    nene lol,
    ja so eher im Grungigen/Alternativen Berreich

    und @ Gitarrenmensch
    Ja meine Rechtschreibung ist echt net gut, das sagen auch immer meine Lehrer *lach*
     
  7. G.o.d.D. #13

    G.o.d.D. #13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    16.07.14
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Wismar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #7
    Hab ich ma grad schnell in Paint zusammengekackt. Vielleicht gefällts dir ja.
     

    Anhänge:

  8. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 20.01.08   #8
    Die Idee ist cool!
    Was hältst du davon?

    [​IMG]

    Gruß
    Dime!
     
  9. Vammett

    Vammett Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #9
    ohh ich find beide sehr geil
    thx für die coolen ideen und so
     
  10. Schlotti

    Schlotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.08   #10
    hallo ich bräuchte auch ein bandlogo für meine band kann mir das jemand vielleicht machen?
     
  11. Gitarrenmensch

    Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    533
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 17.05.08   #11
    Wie wäre es mit selbst versuchen anstatt sich nur für eine Frage nach was kostenlosem heir anzumelden?:rolleyes:
     
  12. Schlotti

    Schlotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.08
    Zuletzt hier:
    26.05.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.08   #12
    hab ich ja schon aber bei mir wird das nix =( ich brauhc hilfe =(
     
  13. Sami

    Sami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    14.06.11
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.06.08   #13
    Also ich hätte ja auch ganz gern n Bandlogo , nur würd ich das ganz gerne selbst machen .
    Hab leider überhaupt kein Plan wie ich sowas angehen soll und mit welchem Programm und überhaupt. . . :D
    Würd mich über ne kurze Anleitung tierisch freuen vlt kann man dazu ja sogar n Workshop schreiben oder so

    mfg
    Sami
     
  14. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 01.06.08   #14
    ja bin ich auch mal dafür. Ich wollte sowas, also allgemein Logo entwerfen mal gerne machen.:)
     
  15. trock

    trock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    166
    Erstellt: 02.06.08   #15
    naja..ich bin kein kunst-begabter aber.....man braucht erst mal kein Programm sondern ein Bleistift und ein Zettel.......naja als Anfang würde ich ein 'coolen' Schriftzug nehmen...Dabei kann man mal was groß und mal was klein schreiben etc..dazu enfach mal dran denken was andere Bands so haben.
    Das kann man dann belibig farbig machen.
    Dann noch ein Bild etc von irgendwas reinpacken....
    aber bei soviel Interesse wittere ich gerade ein neues Gewerbe. Also gegen 50€ mach ich welche;-)
     
  16. Layo

    Layo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    209
    Erstellt: 03.06.08   #16
    mmh, also ich bin Grafiker und wundere mich ein bisschen. Ist ja fast so, als postet jemand in einem Grafikerforum:"Hey, ich bin Grafiker und hätte jetzt gerne nen Musikjingle. Was brauch ich denn für Programme? Bin zwar kein Stück musikalisch aber wollt ich schon immer mal machen." Das jetzt bitte nicht persönlich nehmen! Wenn ihr eueren grafischen Auftritt genauso ernst nimmt, wie euere musikalischen Darbietungen, dann habe ich vielleicht ein paar Tipps.
    Lieber gut geklaut, als schlecht selber entworfen
    Shi* goes in, shi* comes out . Je besser ihr im Briefing eure Wünsche spezifiziert, desto näher kann dann die Umsetzung euren Wünschen entsprechen. Ein fettes Logo in grün und schwarz ist halt nicht genug. Hier mal noch ein paar Parameter: Zielgruppe(Alter, geografische Verteilung, ...), Einsatzzweck (Online, Poster, CDs, ...) Kernaussage des Logos (Musikrichtung, Was steht hinter dem Namen, ...).

    Ich hoffe, ich habe euch nicht entmutigt und konnte euch mit eingen Tipps weiterhelfen.

    Grüße

    Leo
     
  17. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 03.06.08   #17
    Naja, dass der Beitrag am Anfang wirklich etwas unpräzise war, ist sicherlich den meisten nicht entgangen. Desweiteren hat das Thema Grafikdesign ja auch direkt etwas mit unserem Board-Thema Musik zu tun, nämlich, dass eine Band einfach ein Logo haben muss. Jedoch ein Grafiker nur indirekt bzw. nicht zwangsläufig etwas mit Musik zu tun hat. Er kann zwar einen Musiker als Klienten haben, muss aber nicht. Deswegen ist der Vergleich nicht 100% tragbar, aber ich glaube, man weiß, was du damit sagen wolltest.

    Allerdings könnte man ja hier mal einen Workshop starten, von erfahrenen Musikern bzw. Grafikern, wie man ein Bandlogo entwirft, ich hatte zwar mein Schulpraktikum in einer Mediengestaltung, allerdings lief dort alles über HighEnd-Programme und die dann auch noch über einen Apple, den ich als Windows-User nicht besitze. Behalten habe ich, dass man vor allem erstmal, wie hier schon angesprochen, einen Bleistift und ein Blatt Papier braucht.:)


    Mfg Max!
     
  18. Layo

    Layo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    209
    Erstellt: 03.06.08   #18
    Hallo, ich hab kurz gegoogelt und 2 gute deutschsprachige Seiten gefunden.

    http://www.designguide.at/logodesign.html
    http://www.666-hellish.com/tutorial/logodesign.htm

    Noch was: Logogestaltung ist wirklich eine Königsdisziplin, darum glaube ich nicht wirklich, dass man als unbedarfter Amateur zu befriedigenden Ergebnissen kommt. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel :-)
    Ein paar Tipps sind mir gerade noch eingefallen:
    - Nach dem Erstellen des Logos eine Nacht drüber schlafen und dann am nächsten Tag nochmal anschauen. Dann fallen oft viele Sachen auf, die man am Vortag nicht gesehen hat.
    - Einfach mal Freunde und Bekannte (möglichst objektiv) fragen, was sie von den Entwürfen halten. Es wird euch zwar nicht gefallen, was da alles an Kritik herangetragen wird, aber wenn sich Kritikpunkte häufen, ist meistens was Wahres dran.
    - Je nach dem, was man vor hat, sollte man rechtzeitig einen Drucker oder druckerfahrene Person hinzuziehen. Das hilft unangenehme Überraschungen zu vermeiden
    - Habt ihr das ultimative Logo entworfen, schadet eine Anmeldung einer Wort/Bildmarke beim Marken und Patentamt nicht. Kostet zwar ein paar Euro, schützt euch aber.

    Grüße

    Leo
     
  19. Deathcorer

    Deathcorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.08
    Zuletzt hier:
    1.02.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.08   #19
    Hey!
    Bin ma so durchs Web gesurft und bin hier drauf gestoßen... also ich kenne das Problem mit nem gescheiten Bandlogo für die eigene Band... und wenn man noch net so richtig gut/bekannt ist, dann ist es noch schwerer :D
    naja also ich könnte ein Logo machen...
     
  20. Tista

    Tista Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.08
    Zuletzt hier:
    9.05.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.08   #20
    hi mit welchen programm kann man denn bandlogos entwerfen? paint brings da ja net wirklich ;D
     
Die Seite wird geladen...