Problem mit Verkabelung 1 Vol, 3-Weg Swich, 2 Humb.

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one

Kingx4one

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Mitglied seit
13.01.08
Beiträge
1.343
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Guten Morgen zusammen!

Mein Nachbar hat mir seine Gitarre zum löten vorbei gebracht, sie ist wie oben beschrieben aufgebaut. Das Problem ist wohl das Die Humbucker nicht einzeln angewählt werden können.

Ich hab in der angehängten Grafik die Schaltung skizziert wie sie jetzt ist. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was falsch ist, weil ich da nix verkehrtes sehe.
Die Humbucker haben 4 Kabel. Weiß und Rot werden nicht genutzt. Grün und Schwarz wie in Skizze.

Schonmal Danke im vorraus und noch nen schönen Tag!!!
 

Anhänge

  • P1020773.jpg
    P1020773.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 73
superburschi18

superburschi18

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Mitglied seit
04.01.07
Beiträge
140
Kekse
185
Ort
Schwandorf
Um welche Humbucker handelt es sich denn? Wenn du den Hersteller kennst, dann kannst du dir (meistens) auf seiner Homepage ein Wiring-Diagramm runterladen.
 
Kingx4one

Kingx4one

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Mitglied seit
13.01.08
Beiträge
1.343
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Es sind Seymour Duncan. Ich weiß auch wo ich die Diagramme finde, aber irgendwas ist hier falsch. Ist ja nicht das erste Mal das ich sowas mache, nur irgendwie hab ich anscheinend Tomaten auf den Augen weil ich den dummen Fehler einfach nicht finde!
 
Kingx4one

Kingx4one

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Mitglied seit
13.01.08
Beiträge
1.343
Kekse
3.670
Ort
Höxter
kann mir hier denn keiner weiterhelfen?
 
Uwe.s.

Uwe.s.

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
04.06.07
Beiträge
729
Kekse
2.899
Ort
Detmold
Tag Kingx4one,

nach Deiner Zeichnung hat das dritte Bein vom Poti noch keinen Masseanschluss. Sollte es wirklich in der Luft hängen, verbinde es mal mit Deinem Massepunkt auf dem Potigehäuse.
Dann berichte mal wieder.

Viel Erfolg

uwe.s.
 
kettecobain

kettecobain

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Mitglied seit
13.06.04
Beiträge
984
Kekse
3.061
Ort
Gotha
ist das rote mit dem weißen kabel vomjewiligen humbucker verbunden?...sonst is klar warum nichts rauskommt
 
Kingx4one

Kingx4one

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Mitglied seit
13.01.08
Beiträge
1.343
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi, also die Kabel sind verbunden (rot und weiß) und die Masse vom Poti hab ich vergessen einzuzeichnen. Ist aber angeschlossen. Irgendwie find ich den Fehler nicht! Oder kann da ein Bauteil defekt sein?

Nochmal zum Problem, ich glaub ich hab das etwas falsch beschrieben. Ich hab auf allen 3 Switchstellungen Sound, aber überall den gleichen.
 
oschikowski

oschikowski

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Mitglied seit
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Was ist denn mit dem Schalter? Neu oder alt?
Versuchs mal mit einem anderen Schalter, um den Fehler einzugrenzen.

Viele Grüße

osch.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben