Kann jemand mal nen Überblick über die Marshall Produkte geben?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo
kann jemand mal nen Überblick über die Marshall Produkte geben?

Es gibt ja tausende Arten von Marshall Amps TSL, DSL, MG, AVT, etc,

Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Amps? Was heißt TSL, MG, AVT, DSL? Ich kenne nur Internet über DSL...
Wie klingen diese Amps (clean, crunch, high-gain)? Für welchen Spieltstil ist das Modell x geeignet?
Was haben die amps für ne Auststattung??
 
Eigenschaft
 
Crate schrieb:
hallo
kann jemand mal nen Überblick über die Marshall Produkte geben?

Es gibt ja tausende Arten von Marshall Amps TSL, DSL, MG, AVT, etc,

Was ist denn der Unterschied zwischen den ganzen Amps? Was heißt TSL, MG, AVT, DSL? Ich kenne nur Internet über DSL...
Wie klingen diese Amps (clean, crunch, high-gain)? Für welchen Spieltstil ist das Modell x geeignet?
Was haben die amps für ne Auststattung??



Schau doch mal unter www.marshallamps.de ,da findest du deine infos!
 
wennn ich das mal bemerken darf, das ist echt ne sch*** Seite
 
Forder dir auf der Homepage das Info-Material an. Dann kriegst du neben Aufklebern u.ä. auch nen Übersichtskatalog, in dem alle Modellreihen drin sind (und auch besser beschrieben als auf der Homepage). Dauert auch net lang - innerhalb von 2,3 Tagen hast du den Krempel.
Zum Thema AVT kann ich dir sagen: Hybrid-Amp mit Röhrenvorstufe und Transenendstufe, IMHO (ich spiel nen AVT 50, bin also völlig neutral) ziemlich guter Sound fürs Geld (für Rock, Grunge gut geeignet); die "kleineren" bis AVT-50 sind ziemlich puristisch; bei den größeren ist auch noch ne Effektstation mit an Bord.
MG ist die Transenserie von Marshall; mir persönlich klingen die im Vergleich zu den AVT's zu steril.
 
MG: keine Ahnung; ist der Transenamp, klingt meiner Meinung nach ziemlich steril, sägend und komisch.
AVT: Advanced Valvestate, hat eine Treiberröhre in der Vorstufe und eine Transenendstufe, klingt meiner Meinung nach ziemlich dünn und kalt, ist aber clean ganz gut.
JCM: Keine Ahnung, das sind die Marshall Vollröhrenamps ab 1980 ungefähr. (JCM800, JCM600, JCM900, JCM2000)
DSL: Dual Super Lead, die zweikanalige Version des JCM2000, für modernere Sachen gedacht.
TSL: Triple Super Lead, die dreikanalige Version des DSL.
das einzige was mir momentan sonst noch einfällt:
SL-X: Super Lead X ... ist halt ein JCM 900 der eine weitere Vorstufenröhre hat und damit bessere Distortion macht.
 
Forder dir auf der Homepage das Info-Material an. Dann kriegst du neben Aufklebern u.ä. auch nen Übersichtskatalog, in dem alle Modellreihen drin sind (und auch besser beschrieben als auf der Homepage). Dauert auch net lang - innerhalb von 2,3 Tagen hast du den Krempel.

Wo kann ich die genau anfordern? Hab auf der Homepage nix gefunden
 
www.marshallamps.de --> Service --> Kontakt und da kannste Infomaterial bestellen!

EDIT: Siehe unten!
 
Danke, aber dein Link führt wo anders hin. Du meinst bestimmt marshallamps.de
 
Sind die TSL und DSL eigentlich Röhrenamps???

Nen Freund hat nen Marshall MG80CDR. Ich finde der klingt ziemlich gut leider hab ich den im Inet niht mehr gefunden.
 
es gibt noch den Mode Four ;)

und es gibt kein MG 80 CDR wenn dann is es das alte model G80RCD :)
darum findest du ihn auch nicht mehr im laden online.

MFG Dresh
 
wie ist denn der g80cdr?

und kriegt man den noch?
 
Fuck, liest überhaupt jemand was ich schreibe?
 
Crate schrieb:
wie ist denn der g80cdr?

und kriegt man den noch?

weis nicht hab noch nie auf dem gespielt. aber du hast ihn doch schon gehört`? und fandest ihn gut. 80 watt ist ja auch einiges.

also bekommen würdest ihn nur noch gebraucht irgendwoher.

MFG Dresh

ps: @ dumdidum ja wir lesen was du schreibst ;)
 
Toll, das Marshall Material wird nur nach Germany versand.....Wie krig ich das als Österreicher?
 
gibt bestimmt auch nen marshall vertreiber in österreich. oder frag mal im örtlichem laden an.

MFG Dresh
 
Werd wohl mal fragen gehn....THX
 
lerche schrieb:
Toll, das Marshall Material wird nur nach Germany versand.....Wie krig ich das als Österreicher?


www.musikproduktiv.at da hab i meinen amp her is der grösste laden in at in wr neudorf glaub i also auf jeden fall in wien umgebung oder NÖ, sonst würd i ihn über musik-servive.de bestellen die sind eh zuverlässig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben