Kann man 2 DP über PC verbinden?

  • Ersteller ThomasGrd
  • Erstellt am
T
ThomasGrd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
04.11.19
Beiträge
43
Kekse
362
Hallo zusammen,


ich suche gerade nach Möglichkeiten 2 Digital Pianos über den PC zu verbinden.
Beide DPs sind mit Midi - USB to Host an den PC angeschlossen.

Angeblich soll es möglich sein , mittels Software , die MIDI Daten so zu routen,
dass ich auf DigitalPiano 1 spiele, dieses Piano 1 die MIDI Daten an den PC schickt und
der PC die MIDI Daten an das Digital Piano 2 schickt.

Habe ich das falsch verstanden oder ist es zwingend notwendig , dass die Geräte direkt
miteinander verbunden sein müssen?

freundliche Grüsse
Thomas
 
Eigenschaft
 
Sowohl auf dem Mac als auch auf iPad geht das problemlos mittels App. Somit vermute ich, das es auch für einen PC eine entsprechende Lösung gibt. Bitte beachten, das beide Keyboards auf „local off“ gestellt sein müssen (siehe Handbücher). Und immer auf die Midikanäle achten. Die Geräte dürfen nicht direkt miteinander verbunden werden!
 
vielen Dank für die Infos, werde ich mal ausprobieren :)

freundliche Grüsse
Thomas
 
super , hat funktioniert, habe aber auch festgestellt dass man einfach seine DAW öffnen kann, einen MIDI Track erstellen, Input Device
auf DP1 setzen und MIDI Output auf DP2 setzen. Das spart doch jetzt mal Kabel und externe Geräte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben