Kann man Aktiv Boxen verstärken?

  • Ersteller piccard
  • Erstellt am
P
piccard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.03
Registriert
17.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Vielleicht eine dumme Frage (bin technisch nicht wirklich begabt)

Kann man vor eine Aktiv Box einen Verstärker hängen? Oder ruiniert man damit den Lautsprecher???

Und was bedeutet bei einer Aktiv Box die Leistungsangabe: 120 Watt + 50 Watt RMS???
 
Eigenschaft
 
Letzteres kommt mir sehr spanisch vor.

Aber zu ersterem: Never ever niemals nicht :!: eine Endstufe an eine andere hängen (und nichts anderes ist es, eine Aktivbox an eine Endstufe zu hängen). Das tut zwar weniger derm LS weh (zunächst), aber du wirst die eingebaute Endstufe der Aktivbox schlachten (und damit wahrscheinlich indirekt auch den Speaker).

Bei Aktivboxen musst du mit der gegebenen Leistung leben - oder andere kaufen.

Sorry, aber ist so :?

Jens

Ach ja, und verschoben nach PA... ;-)
 
letzteres stammt wahrscheinlich aus ner komplettaktiven 2weg box!!

120Watt für den Bass und 50Watt fürn HT
 
Es sei denn, du kannst die Endstufe bei der Aktivbox auschalten und die Box als normale passive Box betreiben. Dann musst du sogar eine Endstufe anschließen - aber das ist ja nicht der Sinn einer Aktivbox. Aber wirklich niemals zwei Endstufen hintereinander (wie Jens sagte).
Meinst du vielleicht die Angabe als Bi-Amp? Also einmal die Angabe für den Bass und einmal für die Höhe?

Edit: Mist, da war der EDE schneller! *gg*
 
uiii ich bin sooo schnell :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben