Kann man Aktiv Boxen verstärken?

von piccard, 17.11.03.

  1. piccard

    piccard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.03
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #1
    Hallo
    Vielleicht eine dumme Frage (bin technisch nicht wirklich begabt)

    Kann man vor eine Aktiv Box einen Verstärker hängen? Oder ruiniert man damit den Lautsprecher???

    Und was bedeutet bei einer Aktiv Box die Leistungsangabe: 120 Watt + 50 Watt RMS???
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 17.11.03   #2
    Letzteres kommt mir sehr spanisch vor.

    Aber zu ersterem: Never ever niemals nicht :!: eine Endstufe an eine andere hängen (und nichts anderes ist es, eine Aktivbox an eine Endstufe zu hängen). Das tut zwar weniger derm LS weh (zunächst), aber du wirst die eingebaute Endstufe der Aktivbox schlachten (und damit wahrscheinlich indirekt auch den Speaker).

    Bei Aktivboxen musst du mit der gegebenen Leistung leben - oder andere kaufen.

    Sorry, aber ist so :?

    Jens

    Ach ja, und verschoben nach PA... ;-)
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 17.11.03   #3
    letzteres stammt wahrscheinlich aus ner komplettaktiven 2weg box!!

    120Watt für den Bass und 50Watt fürn HT
     
  4. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #4
    Es sei denn, du kannst die Endstufe bei der Aktivbox auschalten und die Box als normale passive Box betreiben. Dann musst du sogar eine Endstufe anschließen - aber das ist ja nicht der Sinn einer Aktivbox. Aber wirklich niemals zwei Endstufen hintereinander (wie Jens sagte).
    Meinst du vielleicht die Angabe als Bi-Amp? Also einmal die Angabe für den Bass und einmal für die Höhe?

    Edit: Mist, da war der EDE schneller! *gg*
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 17.11.03   #5
    uiii ich bin sooo schnell :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping