Kann man das spielen?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

ich hab sonst mit Klavier nichts am hut, aber da ich (wie in nem anderen thread erwöhnt) jetzt demnächst mit klaviermenschen probe, hab ich mich mal hingesetzt un mit guitar pro was komponiert.

1. Wie findet ihr es? (ist noch nicht fertig, eigentlich solls da am ende erst richtig losgehen, so mit gesang udn so...)

2. Kann man das spielen? (oder sind z.B. Hände dabei, die sich "überlappen" oder andere schwierigkeiten).

das gute Stück findet ihr im anhang.

robert
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Komposition 1.gp4
    6,8 KB · Aufrufe: 156
  • Komposition 1.mid
    6 KB · Aufrufe: 150
Hi,
also habs mal einmal angesehen. Es sind ein paar Stellen drin, die sind für mich zumindest nicht spielbar :)
Aber damit wird der Pianist soweit arbeiten können, dass es sich anhört.
 
toeti schrieb:
Hi,
also habs mal einmal angesehen. Es sind ein paar Stellen drin, die sind für mich zumindest nicht spielbar :)
Aber damit wird der Pianist soweit arbeiten können, dass es sich anhört.

welche stellen sind denn das (takte) und warum?
 
Hi,
Takt 27 überschneidet sich mein ich. Das untere Klavier ist doch nicht im Bassschlüssel notiert?
Aber sonst sollte das alles passen, hab nochmal genauer drüber geschaut jetzt.
 
Ein paar unsinnige Voicings sind drin. Das Doppeln von Tönen wird am Klavier bei weitem nicht so excessiv betrieben wie an der Gitarre. Da ist z.B. ein Fis-moll, bei dem das fis und cis eine Oktave drüber noch mitgespielt werden, also cis-fis-a-cis-fis. Das kannst du am Klavier knicken, weil anatomisch unmöglich, wenn man mit der linken Hand noch was anderes macht. Da reicht a-cis-fis absolut aus, die Mittellage kann freibleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben