Kann man den Effektloop umbauen lassen?

mellow
mellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
06.03.05
Beiträge
50
Kekse
5
Guten Tag, ist es möglich einen parallelen Effektloop in einen seriellen umbauen zu lassen? Wenn ja, gibt es Kostenschätzungen?
Vielen Dank, mellow
 
Eigenschaft
 
Es geht übrigens um ein Single Rectifier Topteil!
 
a) bestimmt

b) duerfte das auf deinen Amp ankommen

c) duerfte das auf den ankommen, der es fuer dich umbaut


EDIT: b hat sich dann ja schonmal erledigt


nochmal EDIT: Links unter deinem Beitrag sind 2 Buttons, einer zum zitieren, der ander um den (eigenen) Beitrag zu bearbeiten.
 
hi

ist für einen (geübten) elektroniker kein problem.
einfach die mischstufe abkappen, vorne und hinte ne buchse dran, fertig ist der (ungebufferte) serielle fx-loop. evtl noch über relais schaltbar machen.

frag mal in dem gitarrenshop deines vertrauens nach der adresse zu nem ampdoc in deiner umgebung, dann kannst du mal fragen, wieviel er dafür will....

mfg kusi
 
Vielen Dank, werd ich machen!
 
Übrigens das Zitat von Farin heißt: Lieder über "Ficken", nicht sex.
Nur so nebenher.
 
Selbst ist der Mann würde ich sagen.
 
FuckingHostile schrieb:
Selbst ist der Mann würde ich sagen.
Das würd ich nicht sagen, denn Röhrenverstärker können einem Mann noch ziemlich gefährlich werden...da entladen sich immer wieder so lustige Elkos...

Lieber nen Fachmann ranlassen!
 
naja, muss jeder selbst wissen, ob man sich das zutraut.
wenn man aber nicht so die ahnung von elektronik hat, würd ich es lassen.
aber die netzteil elkos entladen ist doch kein problem, zudem hat der recot eh entlade widerstäden drinnen... zur sicherheit kannst du die elkos halt kurz mit nem 50k 2Watt R überbrücken... aber den R bitte mit ner zange festhalten! :D
ahcja, voltmeter nicht vergessen!

mfg kusi
 
was genau ist der unterschied zwischen seriellem und paralellem Effektweg???
 
Bei einem seriellen Weg durchläuft das gesamte Signal den FX-Weg und die Geräte im FX-Weg (Serie, eins nach dem anderen).
Bei einem parallelen Weg erfolgt eine Aufsplittung des Signals. Ein Teil bleibt unverändert, der andere Teil wandert durch den FX-Weg. Oft kann das Mischungsverhältnis eingestellt werden (im Idealfall kann der par. Loop seriell "gemischt" werden).


MAtze
 
Ok! Dann muss ich doch nix an meinem Engl verändern :D Dankeschön!
 
hab mir auch schon überlegt den effektweg vom verzerrten kanal meines Laney VH100R in einen seriellen umbauen zu lassen. morgen kommt mein amp aus der reparatur und ich werde bei der gelegenheit den techniker fragen, ob der umbau machbar ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben