Kann man eine Ebay Gitarre verbessern?

sanni
sanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Verden
Hallo,
ich spiele nun schon seit Februar dieses Jahres auf meiner Konzertgitarre von ebay.(Bin einer von den*ollen Anfängern*) Das Teil hat mich ganze 35 € gekostet;) Inzwischen habe ich von Tone-toys neue Saiten drauf und es hört sich schon etwas besser an. In einer früheren Box riet mir jemand(weis nicht mehr genau wer,liegt am Alter;) ) den Steg abzuschleifen damit die Saiten tiefer komen und auch das Griffbrett ist mit schwarzer Farbe gestrichen.Doch wenn ich nun alles mit Sandpapier abschleife zwischen den Bundstäbchen ist ja das blanke Holz drunter. Nun meine Fragen: Bringt es generell was an dieser Gitarre was zu machen? Und müßte ich das Griffbrett neu lackieren? Wenn ja,womit am besten?Und wie wirken sie Veränderungen aus? Bessere Töne? Lauter? Oder was? Ich weis,es ist ein Billigteil( Steht Santander drauf und gibts wohl nur bei Ebay,falls mal jemand schauen möchte,hab das Teil in Natur),aber es ist meine ERSTE:D und obwohl ich finde das sie immer noch nicht sooo toll klingt,möchte ich sie auch nicht kaputt machen.
Bin schon ganz stolz überhaupt noch zu spielen obwohl die Finger noch immer weh tun und ich das Gefühl habe,das ich ne steife,kraftlose Greifhand*GG*besitze:rolleyes: Und irgendwann kommt auch ne Vernünftige her...nur ich weis absolut nicht was für ne Marke*seufz* gut ist. Nun schweife ich schon ab.....
So,nun hoffe ich auf ein paar Tips,oder lieber die Finger davon weglassen?
LG SANNI
 
Eigenschaft
 
Sorry Sanni, aber eine A-Gitarre holt ihren Klang hauptsächlich aus der Decken-Konstruktion.

Ist natürlich jetzt Quatsch, aber der Ton ließe sich nur
durch Austausch der Decke wirklich verbessern ;)

Also mein Tip, häng Deine Santander an die Wand und besorg Dir was Besseres.
 
sanni schrieb: