kann man einen Drummer mit selber basteln ersetzen

  • Ersteller HIFI-KILLER
  • Erstellt am

kann man einen Drummer ersetzen

  • nurn Drummer ist n Drummer

    Stimmen: 16 88,9%
  • elektronisch hält den takt besser

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Versuch es mal mit dem MT Powerdrumkit.
Da sind jede Menge Grooves dabei.
Kostenlos.

Die Sounds sind zum jammen absolut brauchbar, im Editor baut man sich aus den mitgelieferten Grooves und Fills in kürzester Zeit Loops zusammen.

Sollte mit XP und Nuendo laufen:

https://www.powerdrumkit.de/
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab vor ca. 30 Jahren mal ein Duo gestartet, hab mir ein Arranger-Keyboard gekauft, und zusammen mit einem Gitarrist diverse kleinere Feste (Hochzeiten, Geburtstage, Vereinsfeste etc.) mit Tanzmusik bespaßt. Das funktionierte auch ohne Drummer ganz gut, hat mich aber nicht glücklich gemacht. Also haben wir uns einen Drummer dazu geholt. Und obwohl er die meisten Sachen mit Klick im Ohr spielen musste, um synchron zum Arranger zu bleiben, war's schon ne deutliche Bereicherung. Auch die Gäste haben positiv reagiert. Es ist schon was anderes, wenn da jemand reales am Drumset sitzt.
O-Ton eines Anrufers, der eine Band für seine Feier suchte: "ich brauche eine 3-Mann Band, muss aber ein Drummer, ne Sängerin und ein Saxofonist dabei sein."

Seit Corona bin ich öfter mit meinem Kumpel unterwegs, der spielt Cajon. Für ein Akustik-Duo ein völlig ausreichender Drum-Ersatz. Das coole bei ihm ist, dass er auch Saxofon spielt. Dafür hat er hinter'm Cajon-Mikro einen Looper, damit er für Saxofon die Hände frei hat, aber trotzdem ein Rhythmus läuft.

Wenn ich für mich zu Hause Musik mache, nutze ich tatsächlich häufig einen virtuellen Drummer. EZ Drummer hab ich mal probiert, bin aber dann beim MT Powerdrumkit hängen geblieben, das @stonarocka oben vorgeschlagen hatte. Und nach einer Spende bleibt sogar der manchmal störende Start-Screen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stört mich nicht, einmal weitergeklikt isses weg, bis zum neustart
ist zumindest ne bereicherung zum Grooveagent
(andere bedienung andere grooves)
und funktioniert auch mit VST 2020 (also auch ohne Nuendo,Dongel u co )

mit dem Grooveagent brauch ich zumindest keine TecnoCD mehr kaufen!!!
mach ich jetzt alles selber, so als live akt, dakanndersvenzuhausebleibenlol



(ich häng noch in der verkabelung der hardware fest, die verplante verplanung.......zuvielgeraffel , un den besten amp längst verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben