Kann man EWQL Complete Composers edition aufteilen?

  • Ersteller LoveEpic
  • Erstellt am
L
LoveEpic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
08.09.12
Beiträge
66
Kekse
0
Hi Leute,
heute habe ich mal eine Frage die möglicherweise etwas grenzwärtig zur Legalität ist :rolleyes:
Und zwar habe ich mich gefragt, ob man die Complete Composers edition aufteilen kann.
Natürlich kommt diese auf einer Festplatte, muss man jedoch die CC Edition mit dem Stick lizensieren, oder zensiert man jedes Instrument einzeln?
Wenn das einzeln lizensiert werden würde, bestände ja die Möglichkeit die Instrumente zwischen zwei oder mehr Personen aufzuteilen oder?

Hat dies jemand schonmal gemacht, oder hat jemand die CC Edition?

Natürlich ist mir klar dass dies grenzwärtig ist, und ich habe immernoch den größten Respekt vor den Produzenten und möchte diese auch unterstützen,
jedoch wäre es für mich mit dem kleinen Geldbeutel angenehmer.
 
Eigenschaft
 
lies dir mal die Lizenzbedingungen von East West genau durch
du kannst die Lizenz noch nicht mal komplett weiterverkaufen, das gilt immer und ohne Ausnahme...
( auch wenn das Zeug regelmässig in der Bucht schwimmt...)

Punkt 3 des Agreements
Transfer Restriction: A right to use the EASTWEST Software is granted to the original end-user of the product (Licensee) and is NOT transferable. You may not rent, lease, lend, sell, redistribute or sublicense the EASTWEST Software

cheers, Tom
 
OK danke schon einmal für den Hinweis,
aber ganz hypothetisch, mal angenommen man kauft sich dieses Produkt, findet ganz zufällig einen zweiten I-Lok - Schicksal ;) -
und kommt auf die Idee einige Instrumente auf eine andere Platte zu überspielen und diese mit dem zufällig gefundenen I-Lok zu lizensieren.
Wäre dies rein hypothetisch möglich?
 
nein, du kannst mit einem iLok nicht lizensieren - nur autorisieren
und das verstösst dann (beim 2. Exempar) eindeutig gegen die Lizezbedingungen - ist doch simpel...
letztlich kannst du aber tun und lassen was du willst
du kannst durchaus mit vorgehaltener Waffe statt EC Karte zur Bank gehen...
ist halt nicht erlaubt, aber das verhindert nicht in jedem Fall die Tat

cheers, Tom
 
Du hast recht,
irgendwie setze ich mich damit auf das Niveau von Raubkopierer und Softwarezieher, die ich ja eigentlich nicht beführworte.
Naja dann muss ich wohl noch 2 Wochen Ferienjobs machen und weiter jede Sekunde denken: ja 0,23 Cent mehr:D

Grüße
LoveEpic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben